Wenn du die erwähnten letzten 140 km mäßig schnell fährst, bleiben 70 bis 100 und auf Wunsch noch mehr Kilometer Reichweite drinnen.Electroeli hat geschrieben:aber wie voll ist der Akku nach eurer Einschätzung dann noch?
Bei -rinnen müssen wir Männer aufpassen, nicht zu viel von E-Autos zu quasseln. Mann wird mit dem Ioniq sehr euphorisch und hat sich oft nicht mehr unter Kontrolle.habe aber 2-3 Mitfahrer (innen?)
Das wird sich noch zeigen, aber gut möglich ist das.Helfried hat geschrieben: Bei -rinnen müssen wir Männer aufpassen, nicht zu viel von E-Autos zu quasseln. Mann wird mit dem Ioniq sehr euphorisch und hat sich oft nicht mehr unter Kontrolle.
Was ich vergessen habe: bei der Tour geht es hinzu eher bergauf, auf dem Rückweg dann aber wohl im Schnitt eher bergab.Helfried hat geschrieben: Wenn du die erwähnten letzten 140 km mäßig schnell fährst, bleiben 70 bis 100 und auf Wunsch noch mehr Kilometer Reichweite drinnen.
Die Landstraßen-Reichweite beträgt bei meinem Ioniq 255 Kilometer.
Bei extremen 50 km/h würde er sogar nur 8 kWh/100 km brauchen. Haben tut er nach 94% CCS bekanntlich ca. 26 kWh.
Segeln spart am meisten Energie, oder? Also nur dann rekuperieren, wenn ich in nen Ort reinrolle, oder?Twizyflu hat geschrieben:Ja, so wie Helfried sagt.
Landstraße? KEIN THEMA 250 km ganz normal ohne große Schwierigkeiten im Sommer.
Autobahn ca. 200 km.
Also längere Berge bringen schon Energie, wenn du bergab rekuperierst. Wenn du es einfach laufen lässt, sodass der Wagen immer schneller wird, frisst der Luftwiderstand ziemlich viel. Man nimmt nur relativ wenig Energie auf den Gegenhang mit.Electroeli hat geschrieben: Segeln spart am meisten Energie, oder? Also nur dann rekuperieren, wenn ich in nen Ort reinrolle, oder?
Du bist doch dann sicher in diesem Gasthof Barbara Kaiser untergebracht. Ich würde dort einfach mal anfragen, ob sie dir nicht ne Steckdose zur Verfügung stellen können fürs Notladekabel.Electroeli hat geschrieben:...dass ich kaum Gelegenheit haben werde am Zielort über Stunden nachzuladen, da ich quasi an einer Veranstaltung teilnehme. Und am nächsten Tag geht's schon zurück.
Ich würde vor Ort nach einer Steckdose fragen, Zeit ist ja genug da. Und da es eher ländlich dort ist, werden die Verwantwortungs- und Besitzhirachien eher flacher sein und es somit wahrscheinlicher, dass einem unkompliziert geholfen wird.Electroeli hat geschrieben:Erfahrungen? Tipps? Meinungen?
Die gesamte Strecke schaut so aus: https://goo.gl/maps/4NMSio4dYcpbangser hat geschrieben:Mich würde die gesamte Strecke, inkl. der geplanten Aufenthalten und deren Dauer interessieren. Viellicht hat dann der eine oder andere noch mehr Tips.
Ausserdem: Wenn du in Lohfelden lädts, musst du bedenken, dass CCS nur bis 94% geht. Also ca. 230km Reichweite auf der Landstrasse. Oder du investierst noch ca. 25 Minuten und lädts mit Typ2 auf 100% voll.
Tom_N hat geschrieben:Du bist doch dann sicher in diesem Gasthof Barbara Kaiser untergebracht. Ich würde dort einfach mal anfragen, ob sie dir nicht ne Steckdose zur Verfügung stellen können fürs Notladekabel.
Das hab ich auch schon bedacht, aber sicher kann man sich halt nie sein!Yorch hat geschrieben:Ich würde vor Ort nach einer Steckdose fragen, Zeit ist ja genug da. Und da es eher ländlich dort ist, werden die Verwantwortungs- und Besitzhirachien eher flacher sein und es somit wahrscheinlicher, dass einem unkompliziert geholfen wird.