Re: Allego Preisexplosion
03.03.2017 22:50geko hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber die Automobilwoche ist keine "breite Öffentlichkeit".
Richtig.
Breite Öffentlichkeit: Bild.de
Genau.
Deshalb bezieht sich die Automobilwoche auch auf Auto Bild:
Elektroautos fahren günstig? Leider nein, wie Auto Bild berichtet. Um Energie für 100 Kilometer an einer öffentlichen Standard-Ladesäule in der Berliner Innenstadt zu zapfen, muss ein aktueller e-Golf fast vier Stunden für 19,80 Euro am Stecker hängen. Zum Vergleich betankte die Redaktion einen Golf TSI mit Verbrennungsmotor. Das Ergebnis: Bei dem Benziner reichen 9,65 Euro für 100 Kilometer.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
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Re: Allego Preisexplosion
geko
03.03.2017 22:57Danke für den Link. Die AutoBild ist schon etwas größer mit 6 Mio. Uniques/Monat.
Es ist gut, wenn Aufmerksamkeit auf dieses Thema kommt. Auch wenn dies am Ende vielleicht nicht zu anderen Preispunkten führt, verbreitert es wenigstens potentiell die Debatte. Am Ende wird aber wieder der Markt entscheiden, ob 0,69 Euro/kWh ein guter Preis ist. Ich bin morgen wieder fällig mit Allego-Laden in Aichstetten, bei ChargeNow auch weiterhin für 0,30 Euro/Minute.
Re: Allego Preisexplosion
04.03.2017 06:40Focus Online hat geschrieben:
Focus Online
"Um Energie für 100 Kilometer an einer öffentlichen Standard-Ladesäule von Innogy in der Berliner Innenstadt zu zapfen, muss ein aktueller VW E-Golf fast vier Stunden für 19,80 Euro am Stecker hängen.
Das ist eine falsche Darstellung. Gerade die innogy Säulen sind die fairen Säulen, wenn sie denn mit dem richtigen Tarif verwendet werden (nach kWh abgerechnet). Die Katastrophensäulen sind von be emobil, deren Betreiber allego ist. Und das Preismodell hat sich nicht der Betreiber ausgedacht sondern der glorreiche Herr Blümel vom Berliner Senat.
Die Nachricht ist somit nicht zu gebrauchen außer um die Zweifler in ihrem Zweifel zu bestärken.
Stimmt, Mission erfolgreich abgeschlossen, Verbraucher verprellt.
Re: Allego Preisexplosion
04.03.2017 09:40Und nicht vergessen , nicht wir early Adopter sind zuständig ,die Stinkerfahrer auf E -Mobilität umzupolen , dafür haben wir eine Regierung . Wir sollten nur Allego u Co ,wann immer es geht nicht nutzen..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Re: Allego Preisexplosion
KyRo
04.03.2017 10:42Ich bin ja erstaunt, dass sich tatsächlich was getan hat bei Allego. Auch wenn ich, 69ct auch zu viel finde... Aber zumindest ist die Zeitabzocke weg, war ja schon fast arglistig teilweise: z. B. steht hier in der Ecke an der Metro ein Allego Lader mit angeblich 50kW laut App. Bei bisher 3 oder 4 mal Ladung bin ich immer rechnerisch auf 33kW gekommen, nicht mehr. Die geladene Energiemenge zeigt die Kiste nicht an. Da der Ioniq bekanntermaßen nicht drosselt muss es an der Säule liegen.
Von wegen also ca 70ct die kWh, dort lag man immer bei fast 1€ / kWh. Insofern ist das neue Modell zumindest ein wenig fairer.
PS: was mir nicht bekannt war ist, das Z. E Pass für Renault (von Bosch) nicht Markenabhängig ist. Dort besteht noch ein Preis von 23.36€/h also 39ct/min. Anmeldung ist kostenlos.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
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Re: Allego Preisexplosion
04.03.2017 10:50So, Plugsurfing scheint wie New Motion auch umgestellt zu haben auf 0,69 Euro pro kWh + Startgebühr 0,35.
PS:
https://twitter.com/PlugSurfing_DE/stat ... 9079634944Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Re: Allego Preisexplosion
04.03.2017 16:50Solltest Du die Allego HH Metro meinen, die liefert volle Leistung. Der Leaf zieht dort seine 47 kW.
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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Allego Preisexplosion
caffeine
05.03.2017 00:09geko hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber die Automobilwoche ist keine "breite Öffentlichkeit". Keine 300.000 Unique User/Monat und knapp 30.000 gedruckte Exemplare. Ein kleines Fachmagazin. Lieschen Müller hat von dieser Publikation noch nie etwas gehört.
Ähnlicher Artikel auch bei der Autobild (
http://www.autobild.de/artikel/auto-bil ... 60715.html).
Das hat schon Wirkung auf den "Otto Normal Verbrennerfahrer". Die Stammtische werden das zu diskutieren wissen
Von daher sind solche Preise an der Ladesäule schon zu hoch - so nachvollziehbar sie auch sein mögen. Es gibt denen Wasser auf die Mühle, die sowieso schon immer wussten, das E-Mobilität nichts bringt. Die argumentieren bis gestern mit den höheren Anschaffungspreisen und der geringen Reichweite. Und heute mit den hohen Preisen für den Strom aus der Säule.
Re: Allego Preisexplosion
05.03.2017 00:20KyRo hat geschrieben:Da der Ioniq bekanntermaßen nicht drosselt muss es an der Säule liegen.
Wie - "nicht drosselt"? Der Akku verträgt unter allen Temperatur- und SoC-Bedingungen die volle Ladeleistung an CCS?
Ah - mal eben etwas gegugelt. Also er verträgt offenbar bis um 82% SoC knapp 70 kW und drosselt erst dann langsam:
https://www.youtube.com/watch?v=wb3gJ8fWW5g. Im Januar in Norwegen ... Außentemperatur dürfte niedrig gewesen sein, über die Akkutemperatur sagt das allerdings natürlich nix aus. Ist aber schon eindrucksvoll; bei 98% SoC noch 20 kW - das ist beim einem Drilling in etwa die
Durchschittsleistung an ChaDeMo ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: Allego Preisexplosion
KyRo
05.03.2017 09:26Greenhorn hat geschrieben:Solltest Du die Allego HH Metro meinen, die liefert volle Leistung. Der Leaf zieht dort seine 47 kW.
Nope, ich meine die in Mainz-Kastel. Ich war schon am einigen 50kW Säulen mittlerweile zu verschiedensten Witterungsbedingungen, Temperaturen, Stand- und Fahrtzeiten.. Auch an anderen Allego Säulen. Hab immer meine 50kW bekommen, nur da nicht..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16