Allego Preisexplosion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allego Preisexplosion

read
Die Frage ist, auf welchem Weg allego von einer negativen Kritik erfährt - und ggf. reagieren kann.

Meines Erachtens kann man gut bei der Beurteilung hier im Ladesäulenverzeichnis für ein Feedback an allego sorgen. Ich vermute schon, dass die Betreffenden dort mitlesen. Meine letzte Ladung bei allego in Möckern (Theeßen) an der A2 war im Oktober. Die Kosten dafür (AC 43kW) hat TNM überraschend preiswert (5ct je Minute!) wie folgt abgerechnet. Heute wäre das offenbar anders und meine Beurteilung würde natürlich auch anders ausfallen.
Dateianhänge
Rechnung Oktober.JPG
Rechnung TNM Januar 2017 Rechnung Oktober.JPG (54.79 KiB) 1558 mal betrachtet
Zuletzt geändert von beckslash am Mo 20. Feb 2017, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

read
Bei Facebook wird Kritik beantwortet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

read
beckslash

Die Stand Gebühren kamen irgendwann im Dezember 2016 dazu. Und 5 cents pro Minute... das muss schon verdammt lange her sein.

read
ihliedaily hat geschrieben:Hallo Leute.

Ich habe Mitte Januar meine Probefahrt für ein WE mit dem A3 e-tron gemacht. Geladen wurde an den Säulen von Be emobil (Berlin). Im Nachgang habe ich mich über eine verbrauchsabhängige Rechnugn von 2,40€ gefreut.

Wie kann denn sowas funktionieren??? :wand: :wand: :wand:

Ich bin stinksauer und wortwörtlich geladen!

Dafür ist Berlin die geilste Stadt der Welt, sagt man. Das muss einem doch 40 Euro wert sein :lol: :lol: :tanzen: :clap:

Sorry.. der musste sein.

Willkommen im Verarschungs-Club... hatte das ähnliche im Dezember.. Seitdem aufpassen wo man lädt.

ihliedaily
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
ihliedaily hat geschrieben:Hallo Leute.

Ich habe Mitte Januar meine Probefahrt für ein WE mit dem A3 e-tron gemacht. Geladen wurde an den Säulen von Be emobil (Berlin). Im Nachgang habe ich mich über eine verbrauchsabhängige Rechnugn von 2,40€ gefreut.

Wie kann denn sowas funktionieren??? :wand: :wand: :wand:

Ich bin stinksauer und wortwörtlich geladen!

Dafür ist Berlin die geilste Stadt der Welt, sagt man. Das muss einem doch 40 Euro wert sein :lol: :lol: :tanzen: :clap:

Sorry.. der musste sein.

Willkommen im Verarschungs-Club... hatte das ähnliche im Dezember.. Seitdem aufpassen wo man lädt.
Ich bin immernoch geschockt wie peinlich das Ganze ist. So würgt man die Elektromobilität nicht ab - so verhindert man sie. Das krasse ist, dass man das erst nach dem Lauf/Leasing wirklich erlebt.
Audi A3 e-tron

read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:

Sorry.. der musste sein.

So etwas kommt dabei heraus, wenn man in <4 Tagen knapp 90 Postings verfasst... :roll: Wann kommt endlich ein Tageslimit für Postings (zumindest für Neulinge)?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

tainnok
read
graefe hat geschrieben:Wann kommt endlich ein Tageslimit für Postings (zumindest für Neulinge)?
+1 ... dafür :thumb:

read
Zum lachen geht ihr vermutlich in den Keller und machts Licht aus. Oder?

Helfried
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Zum lachen geht ihr vermutlich in den Keller und machts Licht aus. Oder?
Lachen ist hier nicht das Thema, hier geht es ums Heulen bei den Allego-Preisen. :mrgreen:

Bei Allego 1,13 € pro kWh = Wucher ?

• WoPe
read
Hallo,
habe heute via plusurfing die Abrechnung von zweimal Chademo Schnellladen an Allego Ladesäulen (Ingoldstadt-City und Schweitenkirchen) bekommen. Kostet 33,00 € für insgesamt 29,1 kWh. Der Strom ist mit 0,32 € / kWh gar nicht so teuer, aber es kommt eine "Verbindungsgebühr" von 19,28 € / Stunde dazu, die das Ganze inakzeptabel teuer macht !
Kann man sich gegen solchen "Wucher" wehren ?
VG
Wolfgang
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag