GoingElectric

Allego Preisexplosion

941 Beiträge - Seite 3 von 95

Re: Allego Preisexplosion

AchimGeiselhart
15.01.2017 11:19
Wenn die das aber dann nur auf Chademo erheben und CCS nicht,
dann wurde ich eine Klage wegen Diskriminierung einreichen.....

Gruß

Achim
geko hat geschrieben:Interessant. Dann würde ich aber doch vorschlagen, diesen "Zuschlag" ausschließlich bei CHAdeMO und Typ 2 43 KW zu erheben und CCS davon auszunehmen. Aber vermutlich richtet sich die Vorgabe dann an die gesamte geförderte Säule und nicht nur an die beiden genannten Stecker.
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

AndiH
15.01.2017 11:22
Greenhorn hat geschrieben:Ich habe zu den neuen TNM Preisen bei Allego gehört, dass diese Massiv Beschwerden erhalten haben, weil die Lader auch als Parkplätze missbraucht wurden und nach Ladeende nicht abgesteckt wurde. Nachfolgende Fahrer konnten somit nicht laden.

Um dies zu ändern wurden die Preise nun in einen Zeit und kWh Tarif gesplittet.
Häh? Allego war doch vorher reiner Zeittarif. Warum soll zusätzliche kWh Berechnung das Parkplatz Problem lösen? Damit wird laden noch teurer und das parken kostet soviel wie vorher auch.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Allego Preisexplosion

AchimGeiselhart
15.01.2017 11:26
Du musst jetzt beides zahlen. Das mit dem Parkplatzproblem ist doch nur ne Ausrede.
Ich will doch nicht ewig an einem Rasthof stehen, will ja eh so schnell wie möglich weiter.
Und bei einem Zeittarif wäre ich ja sowieso blöd wenn ich bis 100 % lade das dauert ja Ewig und wird extrem teuer.

Außerdem musste ich bei Allegro Säulen noch nie warten. BIs jetzt war immer ein Platz frei, vermutlich weil´s eh nett funktioniert.
AndiH hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Ich habe zu den neuen TNM Preisen bei Allego gehört, dass diese Massiv Beschwerden erhalten haben, weil die Lader auch als Parkplätze missbraucht wurden und nach Ladeende nicht abgesteckt wurde. Nachfolgende Fahrer konnten somit nicht laden.

Um dies zu ändern wurden die Preise nun in einen Zeit und kWh Tarif gesplittet.
Häh? Allego war doch vorher reiner Zeittarif. Warum soll zusätzliche kWh Berechnung das Parkplatz Problem lösen? Damit wird laden noch teurer und das parken kostet soviel wie vorher auch.

Gruß

Andi
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Allego Preisexplosion

Karlsson
15.01.2017 11:46
In der New Motion App sehe ich keine solchen Preise. Bei Eurorast Lippetal stehen da nur Minutenpreise. 6 Cent bei 22kW und 36 Cent bei 43kW.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Allego Preisexplosion

Hanseat
15.01.2017 11:59
Dann wirf mal einen Blick auf die folgenden Standorte (natürlich in der NM-App):

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-1/10072/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -40/15489/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... d-1/18230/
Anzeige

Re: Allego Preisexplosion

Karlsson
15.01.2017 12:13
Tatsache, das tut weh.

Musste die letzten Tage beruflich Focus Kombi 1.5tdci fahren, 1500km. Im letzten Abschnitt hab ich nach 380km für 20,80€ getankt und da waren durchaus Expressabschnitte dabei. An anderen Stellen Schnee bedeckte Fahrbahn (erhöht ja auch den Verbrauch).
Weiß auch nicht, wie man den Leuten da die E-Mobilität vermitteln soll.

Ich finde Tesla immer interessanter, da gehören auch die jüngst vorgestellten fairen Supercharger Preise zu. 100kW Ladung unter 30 Cent/kWh - da passen Preis und Geschwindigkeit als Verbrenner Alternative.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Allego Preisexplosion

SL4E
15.01.2017 12:17
Selbst die alten Schaufenster Säulen an der A9, die von Allego übernommen wurden haben jetzt die neuen Preise. Komischerweise aber der neue Allego Standort am Rasthof Münchberg nicht.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Allego Preisexplosion

geko
15.01.2017 12:37
Achim, eine solche Klage wäre aussichtslos.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Allego Preisexplosion

jonn68
15.01.2017 12:41
Karlsson hat geschrieben:Tatsache, das tut weh.

Musste die letzten Tage beruflich Focus Kombi 1.5tdci fahren, 1500km. Im letzten Abschnitt hab ich nach 380km für 20,80€ getankt und da waren durchaus Expressabschnitte dabei. An anderen Stellen Schnee bedeckte Fahrbahn (erhöht ja auch den Verbrauch).
Weiß auch nicht, wie man den Leuten da die E-Mobilität vermitteln soll.

Ich finde Tesla immer interessanter, da gehören auch die jüngst vorgestellten fairen Supercharger Preise zu. 100kW Ladung unter 30 Cent/kWh - da passen Preis und Geschwindigkeit als Verbrenner Alternative.
Die vorgestellten SUC Preise sind jetzt für das Model 3 ein herrliches Pro Argument, weil unterwegs würde ich auch nur mit dem Verbrenner fahren, diese Preise würde ich mir auch nicht antun. E Mobilität soll unterwegs mehr kosten als ein Verbrenner, wo lebt ihr denn? Alle 200km 1h laden und dann dafür 20-30€ zahlen, das zeigt, daß ihr im Elfenbeinturm sitzt, das kann sich die Normalbevölkerung einfach nicht leisten.
Model 3P, Mini SE,

Re: Allego Preisexplosion

KyRo
15.01.2017 14:00
Ich empfehle ein Shitstorm auf Facebook für Allego. Habe damit eben schon angefangen.

Ich fand die vorherigen 36ct/min angemessen. Jetzt ist das nur noch Wucher egal wie man das dreht und wendet. Bei maximaler Ladeleistung reden wir über fast das 3-fache des üblichen preises an Privat. Es ist kaum zu glauben, dass man dagegen keine Handhabe haben soll!
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Anzeige

Registrieren
Anmelden