juliusb hat geschrieben:Karlsson, was schätzt Du, wieviel Prozent der Ioniq Käufer werden ihr Auto länger als 8 Jahre / 200.000km fahren? Von wegen Relevanz der post-Garantie-Sorgen...
Vielleicht 10%. Aber 95% der Fahrzeuge sind nach 8 Jahren noch auf der Straße.
Und 100% der Käufer haben Nachteile wenn der Wagen beim Verkauf weniger bringt wenn die Konditionen für Ersatz unklar sind.
Denkt doch mal ein bisschen weiter....die Wegwerfgesellschaft scheint hier viel zu präsent.
NoComment hat geschrieben:Einzelne Packs wird man bald tauschen können, da werden sich schon Spezialfirmen drauf spezialisieren.
Glaube ich erst wenn ich es sehe. Für die paar Fahrzeuge lohnt sich das doch für keinen Drittanbieter.
NoComment hat geschrieben: Außerdem sind Akku-Totalschäden so selten, soweit es z.Bsp. beim Leaf bekannt ist gab es keinen einzigen seit der Lead am Markt ist.
Optimismus ist hier nur ein Mangel an Information...
NoComment hat geschrieben:
Noch ein wichtiger Aspekt: in 8 Jahren wird ein 28kWh Akku einen Sch...dreck kosten, im Gegensatz zu einem Motorschaden bei einem Verbrenner.
Und willst Du den 28kWh Akku dann noch haben? Ne, garantiert nicht. Du ärgerst Dich, dass Du ein Auto hast, was 8 Jahre vorher schon nicht mehr up to date war und dass der Hersteller evtl auch keinen größeren Ersatz bietet. Beim Ampera E wäre derselbe Fall weniger hart.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.