GoingElectric

Brammo leider tot

22 Beiträge - Seite 1 von 3

Brammo leider tot

Christian J
09.01.2017 20:45
Aber es heisst ja totgesagt leben länger, oder?

Im Moment dieht es so aus als würde Polaris die Marke nicht mehr weiterentwickeln:
http://www.motorradonline.de/vermischte ... 07526.html

Schade eigentlich. Die Brammo war zwar technisch zwar schon ein wenig angestaubt. Aber das Aussehen und der relativ niedrige Preis haben vielen Leuten gefallen.

Ob sich für die Marke nochmal ein Käufer finden wird?
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Anzeige

Re: Brammo leider tot

harlem24
09.01.2017 20:51
Was hat das Aus von Victory jetzt mit Brammo zu tun?
Es steht ja explizit nur da, dass Victory geschlossen wird, nicht dass Polaris das komplette Zweiradgeschäft einstampft.
Victory hat imho nie wirklich seinen Platz gefunden, zu wenig Heritage um gegen Harley zu bestehen und nicht gut genug um sich gegen die Japanchopper durchzusetzen.
Von daher ist die Konzentration auf Indian (die geschitsträchtige Marke) und die innovativen Elektromotorräder schon sinnvoll.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Brammo leider tot

Anonymous
09.01.2017 20:56
Ich sehe für Elektromotorräder keine Zukunft, solange da nicht Yamaha, Honda, BMW usw. mitmischt.
Die Stückzahlen mit Verbrenner sind schon deutlich weniger als bei PKW.
Da hat beim Motorrad kein Kleinhersteller eine Chance.
Selbst Zero die wohl noch der Größte E-Moped Hersteller sind, ist doch eher ein Bastelbude.
Motorräder werden in der Regel zum Spass bewegt.
Da kann es auch mal vorkommen, dass ein Motorrad 10 Jahre lang steht.
Bei Yamaha usw. hätte ich zumindest die Hoffnung dass man auch in 10 Jahren noch Teile bekommt.
Bei Zero hat man ja mit einem 2013 Modell schon die falsche Karte.

Re: Brammo leider tot

ev4all
09.01.2017 21:03
harlem24 hat geschrieben:Was hat das Aus von Victory jetzt mit Brammo zu tun?
Polaris hat das Motorradgeschäft von Brammo aufgekauft. Der Nachfolger der Brammo Empulse ist die Victory Empulse TT. Wenn es jetzt Victory nicht mehr geben wird, ist wahrscheinlich auch die Empulse Geschichte.
Ich finde es sehr schade, fahre seit zwei Jahren die Brammo Empulse und finde sie toll. Ich hoffe, dass ich noch lange Freude an ihr haben werde, ohne Ersatzteile zu brauchen, die nur Polaris liefern kann.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Brammo leider tot

harlem24
09.01.2017 21:04
Naja, auch bei Motorrädern werden die Schadstoffe irgendwann den Hahn abdrehen.
Und weil es ein Spaßgefährt ist reichen die aktuellen Reichweiten meist schon aus.
Doof ist halt nur, dass man zumindest bei den Zeros nach 1,5h Spaß gleich 8h laden muss.
Das bricht der Geschichte, neben dem Preis, aktuell noch das Genick.
Ein E-Mopped dass 150-170km fahren kann und in einer Stunde wieder fit ist, zum Preis einer ordentlichen Mittelklassemaschine ala F800/Street Triple würde sicherlich seine Käufer finden.
Denn Elektro macht auch auf dem Mopped Spaß.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Brammo leider tot

harlem24
09.01.2017 21:05
@ev4all

Lassen wir uns überraschen. Allerdings wird Brammo ja explizit erwähnt. Mal schauen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Brammo leider tot

Anonymous
09.01.2017 21:07
harlem24 hat geschrieben:....Ein E-Mopped dass 150-170km fahren kann und in einer Stunde wieder fit ist, zum Preis einer ordentlichen Mittelklassemaschine ala F800/Street Triple würde sicherlich seine Käufer finden.....
Wenn es dann noch 100kW hat und keine Geschwindigkeitsbegrenzung, dann wäre es sich auch spassig.

Re: Brammo leider tot

Tho
09.01.2017 21:10
Gerade beim Motorrad würde es sich doch lohnen DC zu laden, damit das (Schnell)Ladegerät zu Hause bleiben kann.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Brammo leider tot

Christian J
09.01.2017 21:16
Mei hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:....Ein E-Mopped dass 150-170km fahren kann und in einer Stunde wieder fit ist, zum Preis einer ordentlichen Mittelklassemaschine ala F800/Street Triple würde sicherlich seine Käufer finden.....
Wenn es dann noch 100kW hat und keine Geschwindigkeitsbegrenzung, dann wäre es sich auch spassig.
Gibt's doch schon: Heisst Energica
http://www.energicamotor.com/energica-e ... otorcycle/

Fährt sich super; was ja kein Wunder ist, weil die Maschine aus dem Rennbereich kommt.
Der Akku ist inzwischen bisserl klein, aber das wird sich in Zukunft sicher ändern.

Lediglich der Preis liegt deutlich über dem einer F800

Aber man kann ja schonmal drauf sparen
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Re: Brammo leider tot

harlem24
09.01.2017 21:21
@Mei

Ich brauche keine 100kW. Mir reichen aktuell auch 64PS bei 210kg. In der Leistungsklasse aber mit dem Drehmoment eines e-Motors?*schwälg

@tho

Dann hast Du aber genau das gleiche Problem, wie bei den Autos, DC-Lader kosten zu viel und sind garantiert nicht da, wo Moppefaarn Spaß macht.
11kW AC, dann hat man in 1h wieder Saft für 120km und alles wird gut. Gibt immer mehr Hotels in den interessanten Gegenden, die Ladesäulen anbieten.
Tesla sollte Moppeds bauen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Registrieren
Anmelden