GoingElectric

Restreichweite / R-link-Warnung

16 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

HubertB
09.01.2017 14:16
Haben die Niederländer denn die komplette Integration vom R-Link gemacht?
Ein Teil, wie die Heizungssteuerung, kommt doch sicher auch von Renault?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Anonymous
09.01.2017 14:25
Nö, so wie ich das verstanden habe sind nur Navi Karten, POI Kram, Fz Symbole usw. auf der SD und das R-Link Gedöns auf dem int. Speicher untergebracht

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

TomTomZoe
09.01.2017 15:12
Jack76 hat geschrieben:TomTom sind Niederländer!
Renault hat da sicherlich seine Finger mit im Spiel, z.B. beim Übernehmen der niederländischen TomTom Streckenlänge an das franzöische R-Link Gedöns . Die beiden Systeme sollten halt dieselbe Sprache sprechen, dann würde das mit der Reichweitenwarnung auch besser funktionieren. .
Wenn ich mir eine längere Naviroute so auf der Karte ansehe, dann sind oft die vorletzten Kilometer in gelb und die allerletzten Kilometer in rot eingezeichnet. Daher gehe ich davon aus, sobald ein Ziel nicht auf grüner Strecker zu erreichen ist, ruft das Navi nach Ladestation in die Route einfügen. Der grüne, problemlos zu erreichende Bereich der Strecke ist halt sehr sehr übervorsichtig und kurz kalkuliert. Aber lieber so als anders rum.
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Lotzekov
15.01.2017 17:23
Danke an alle!

Ich werde es einfach akzeptieren - mir ist klar, dass meine 10-20 Km Differenz auch schnell dahinschmelzen können.
Da meine Frau und ich doch einen sehr unterschiedlichen Fahrstil (weiblich: 24 kWh / Kerl: 17 kWh) haben, setzen wir immer den Durchschnittsverbrauch zurück, um individuellere Vorhersagen zu haben.

Blöd ist halt nur, dass wir im TomTom natürlich die Ldesäulen-POI haben und dann Routen mit mehreren Zwischenstopps fahren, die dann Ladesäulen sind – das TomTom rechnet aber natürlich immer mit dem Endziel.

Da darf man dann 300 km lang dem Geplärre zuschauen – danke für den Abschalttipp, der wird sie Sache dann angenehmer machen. Top! Danke
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

HubertB
15.01.2017 21:14
Das mit den Zwischenzielen habe ich mir abgewöhnt, unter anderem wegen dem ständigen Generve. Beim Ladestopp hat man mehr als genug Zeit das nächste Ziel einzugeben.
Bei einer mehrtägigen Tour habe ich mir die Ladestationen in Anfahrreihenfolge mit 01, 02 vorgestellt als Favoriten angelegt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Lotzekov
24.01.2017 09:09
Ja, so machen wir es inzwischen.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte
Anzeige

Registrieren
Anmelden