ioniqfan hat geschrieben:"Wenn ich z. B.".....dann.....
Immer das gleiche. Wie oft machst du das denn im Jahr?
Tja ... alle 2 Wochen (während der Bundesliga). Nicht nur du kennst dein Fahrprofil ... auch ich kenne meines
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die 200km in einem Rutsch mit 130-150km/h fahren wollen (1,5h) ohne Zwangspause.
Sorry, aber nur weil der aktuelle Ioniq einen 28kwh Akku hat, ist ein 60kwh Akku nicht gleich "riesig". Das ist doch Quatsch.
Ich verstehe alle Ioniq Electric Fahrer, dass sie stolz auf ihre Autos sind ... zu recht. Dennoch sollte man nicht so tun, als wäre ein E-Auto mit 300-400km Reichweite überflüssig oder gar unnötig. Missionierversuche sind hier nicht angemessen.
Ich will meinen 5er touring Diesel (btw: 1200km Reichweite ... 300km Reichweite genügen mir aber) so schnell wie möglich gegen ein E-Auto eintauschen. Da mir auch Design wichtig ist, scheidet der Opel aus ... bei mir wirds eben das Model 3 mit realen 300-400km ... wo ist das Problem? ... oder evtl. doch einen Ioniq mit größerem Akku? Who knows?
Ich habe auch nichts gegen ~250 Elektro PS in Kombination mit einem 50kwh Akku und der Effizients eines Ioniq. Jeder hat andere Anforderungen an ein Auto. Klar kostet das mehr ... ich will hier auch keine Äpfel/Birnen Vergleiche starten ... nur die Behauptung, dass ein 60kwh Akku "riesig" oder gar "Quatsch" sei, konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen