Stromtankstellen Statistik aufbohren
07.01.2017 18:51Moin Forum & Guy
Es geht um die Ladeleistung via CCS & Chademo
Bei CCS gibt es 2 Suchkriterien für Statistiken <43 >43 ich meine es reicht nicht mehr
Vorschlag für die Statistik:
<40kW
40-50kW
>50kW (davon >100KW)
oder so
Ich meine, es wird auch schellere als 50kW Chademos geben (oder es gibt die bereits?)
DItto dann für Chademo
Danke
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
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Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
Anonymous
07.01.2017 22:16Und wenn wir schon dabei sind, können wir gleich noch mehr ändern:
1. Maximale Spannung
2. Maximale Stromstärke
3. Nicht mehr ein fixes Feld, in dem man die Anzahl der Säulen einträgt, sondern eine Dynamisierung, damit man unterschiedliche Säulen am gleichen Standort auch unterschiedlich eingeben kann. Also z.B. bei den Lohfeldener Säulen eine CCS Säule mit 100kW, eine mit 60kW. Derzeit stehen beide mit 100kW drin, weil man es nicht anders eingeben kann. In der Plugshare App ist das halbwegs gut gelöst. Da kann man beliebig viele Ladepunkte einzeln eingeben, dafür fehlt die Angabe der Ladeleistung pro Ladepunkt.
Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
08.01.2017 02:30TeeKay hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind, können wir gleich noch mehr ändern:
1. Maximale Spannung
2. Maximale Stromstärke
3. Nicht mehr ein fixes Feld, in dem man die Anzahl der Säulen einträgt, sondern eine Dynamisierung, damit man unterschiedliche Säulen am gleichen Standort auch unterschiedlich eingeben kann. Also z.B. bei den Lohfeldener Säulen eine CCS Säule mit 100kW, eine mit 60kW. Derzeit stehen beide mit 100kW drin, weil man es nicht anders eingeben kann. In der Plugshare App ist das halbwegs gut gelöst. Da kann man beliebig viele Ladepunkte einzeln eingeben, dafür fehlt die Angabe der Ladeleistung pro Ladepunkt.
Oha das gibt Arbeit für Guy
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
08.01.2017 10:06midimal hat geschrieben:Oha das gibt Arbeit für Guy
Wegen den fehlenden Dutzenden, seit Jahren vorgeschlagenen Features macht die Pflege der Einträge im GE-Verzeichnis keinen Spaß. Guy sollte die Entwicklung des GE-Verzeichnisses abgeben, damit es endlich weiterentwickelt werden kann und damit die wertvollen Inhalte nicht verloren gehen, wenn sich das veraltende GE-Verzeichnis zukünftig nicht mehr gegen andere Stromtankstellen-Verzeichnisse behaupten können wird.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
Djadschading
08.01.2017 10:12So sieht Dankbarkeit aus. Weiter so!
Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
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--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
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Kein Verbrenner mehr
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Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
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Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
08.01.2017 11:41Ja wenn es die ersten >50kw Säulen gibt, sollte man sie auch im verzeichnis finden.
Wichtiger wird in Zukunft sein, an Autohöfen die Säulen der verschiedenen Betreiber auseinander zu halten, wenn die beklebung nicht markant genug ist.
Es soll ja mal eine zeit geben, wo dann jede Säule mit jeder Karte geht.
Und Verwechslungen können ja teuer sein.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
08.01.2017 14:24Der Strom der Säule wäre ausreichend, die Leistung kann man dann anhand des ausgewählten Fahrzeuges definieren. Die momentanen Leistungsangaben sind eigentlich nonsens, weil die sich an der maximalen Spannung mit maximalem Strom orientieren, beides tritt in der Praxis nicht gemeinsam auf.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
BernhardLeopold
08.01.2017 16:13mlie hat geschrieben:Der Strom der Säule wäre ausreichend, die Leistung kann man dann anhand des ausgewählten Fahrzeuges definieren. Die momentanen Leistungsangaben sind eigentlich nonsens, weil die sich an der maximalen Spannung mit maximalem Strom orientieren, beides tritt in der Praxis nicht gemeinsam auf.
Aber ohne Angabe der maximalen Spannung des CCS/Chademo wird es spätestens bei den 800 V Fahrzeugen und Ladesäulen auch sinnlos...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
Anonymous
08.01.2017 22:17mweisEl hat geschrieben:Guy sollte die Entwicklung des GE-Verzeichnisses abgeben, damit es endlich weiterentwickelt werden kann und damit die wertvollen Inhalte nicht verloren gehen, wenn sich das veraltende GE-Verzeichnis zukünftig nicht mehr gegen andere Stromtankstellen-Verzeichnisse behaupten können wird.
Es wird doch weiterentwickelt, siehst du nur nicht direkt. Die neue iOS App wurde nur dank API möglich, die in den letzten Monaten geschaffen wurde. Ich wüsste auch nicht, was an GE veraltet sein sollte.
Re: Stromtankstellen Statistik aufbohren
11.01.2017 00:19Fluencemobil hat geschrieben:Ja wenn es die ersten >50kw Säulen gibt, sollte man sie auch im verzeichnis finden.
Wichtiger wird in Zukunft sein, an Autohöfen die Säulen der verschiedenen Betreiber auseinander zu halten, wenn die beklebung nicht markant genug ist.
Es soll ja mal eine zeit geben, wo dann jede Säule mit jeder Karte geht.
Und Verwechslungen können ja teuer sein.
Gibt es!
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!