Habe mir gestern auch meinen Smart ED bestellt - Preis 23450.-(ohne Bonus). Lieferzeit August 2017. Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Wochende 451ED aus dem Fuhrpark, aber ich fand es cool und bin ganz spitz drauf. Der 451 war mir aber zu umkomfortabel und nach einem Jahr C453/66kw gibts ein Go für E.
Alles soweit auch gut, dank Bonus und FA Rabatt liegt der Preis auf akzeptablem Niveau. Eine Frage quält mich aber die ganze Zeit - sollte ich bis 1Q/2018(vorraussichtlich!) auf den 22kw Lader warten? Ich persönlich brauche ihn nicht, da Smartie als Cityhopper im Kreis Stuttgart dient. Aber was ist beim Wiederverkauf? Beim U-Bonus sagen alle, das läuft aus bevor der Topf leer ist, also kein Problem?
Eventueller Plan, jetzt ohne 22kw, Ende 2018 wieder verkaufen und einen mit 22 KW? Wie ist den der Markt für gebrauchte? Der müsste Ende 2018 mit ca 10000km noch ca 13000.- bringen, realistisch? Der Gebrauchtkäufer würde ja bei einem Neukauf auch noch den U-Bonus bekommen, also zahlt er schon mal nur 19500.- neu.
Meint ihr man kann den 22kw Lader nachrüsten? Meiner Quelle nach ist das Ladegerät in die Hochvolt-Steuergerätebox integriert, sollte man doch nachrüsten können - aber die Kosten....
Da sieht man es wieder, man nimmt an es ist alles so wie bei meinem Benziner und beim nachschauen in der Auftragsbestätigung steht da "J36 Lenkrad ohne Höhenverstellung "Fleckenmüller hat geschrieben:Da finde ich viel blöder dass es kein Komfortpaket mit höhenverstellbarem Lenkrad wie beim Benziner gibt.
Gruss Andre