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Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

95 Beiträge - Seite 2 von 10

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

graefe
07.01.2017 03:41
Wie kann man so blöde sein, nicht mal pro forma das Kabel einzustecken?!
Aber da eröffnet sich das nächste Problem: Das Kabel vom PHEV-Panamera anschließen, Ladeleistung runterregeln - und schön ein paar Stunden shoppen und dabei kostenlos parken. Es gibt genug, die sich dafür nicht zu schade sind. Das hat alles keinen Sinn, es wird immer ausgenutzt werden. Es geht wohl kein Weg an einem Zeittarif vorbei.

Dieser Fall war ja recht eindeutig. Interessant wird es, wenn ein Fahrzeug nach abgeschlossenem Ladevorgang ein Ticket bekommen würde.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
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Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

rollo.martins
07.01.2017 08:06
graefe hat geschrieben: Dieser Fall war ja recht eindeutig. Interessant wird es, wenn ein Fahrzeug nach abgeschlossenem Ladevorgang ein Ticket bekommen würde.
Das von aussen zu prüfen, ist halt schwierig. Aber der Stationsbetreiber kann da etwas machen. Finde es gut, dass Tesla einen Anfang macht. Andere werden folgen.


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Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

-Marc-
07.01.2017 09:14
In Kassel bekommst Du das Ticket

Es muss eindeutig erkennbar sein das das FZ läd so die Aussage

Nur während des Ladevorgangs
Wenn Du fertig bist hast du den Platz zu räumen

Gruß Marc

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

HaPeKa
07.01.2017 10:40
-Marc- hat geschrieben:Wenn Du fertig bist hast du den Platz zu räumen
DIe Frage ist einfach, wie gross eine Karenzfrist sein darf.
Bis 15 Minuten sollten eigentlich tolerierbar sein, das liegt im Bereich des Planbaren.
- Audi A3 eTron

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Spaßbremse
07.01.2017 12:16
In Kiel muss man an einigen Säulen eine Parkscheibe auslegen. Maximale Parkdauer 2 Stunden.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
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Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

graefe
07.01.2017 13:49
Spaßbremse hat geschrieben:In Kiel muss man an einigen Säulen eine Parkscheibe auslegen. Maximale Parkdauer 2 Stunden.
Und wie kriegt man die restlichen 2/3 des Akkus voll, z.B. bei einem Smart mit Einphasen-Lader und ohne Heimlademöglichkeit?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

-Marc-
07.01.2017 13:53
Umparken

Leider

Das gibt es hier auch bei manchen nach 2h ist dann erstmal Schluss

Gruß Marc

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Anonymous
07.01.2017 13:59
-Marc- hat geschrieben:In Kassel bekommst Du das Ticket

Es muss eindeutig erkennbar sein das das FZ läd so die Aussage

Nur während des Ladevorgangs
Wenn Du fertig bist hast du den Platz zu räumen
So ein Vorgehen der Stadt Kassel wäre ein Grund für mich, mit dem Verbrenner nach Kassel zu fahren.

Woran will man denn eindeutig erkennen, daß das Fahrzeug lädt? An irgendwelchen Statusanzeigen der Ladesäulen etwa?
Hinweis: Auch wenn die Ladesäulen des Ladeverbunds Franken+ auf Grün springen, lädt mein Fahrzeug trotzdem noch.
Und wenn ich ein ganz bestimmtes Kabel benutze, bleibt die Anzeige ewig und drei Tage auf Blau ... genauso bei den innogy-Säulen.
Soviel zum Sinn und Unsinn zur Erkennbarkeit von Ladevorgängen.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

eDEVIL
07.01.2017 14:19
Muss ich dann noch einen Aufkleber an die Tür machen, wo drauf erläutert ist, dass Pfeifen bei ZOE heisst, dass sie läd?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Karlsson
07.01.2017 14:36
HaPeKa hat geschrieben:DIe Frage ist einfach, wie gross eine Karenzfrist sein darf.
Bis 15 Minuten sollten eigentlich tolerierbar sein, das liegt im Bereich des Planbaren.
Da die Ladedauer auch nicht immer soooo genau vorhersagbar ist, sollte man da gar nichts in Stein meißeln.
Es sollte halt einfach Geld kosten/Zeit und damit ist der Anreiz gegeben, das früh wieder freizumachen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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