GoingElectric

Funktionsweise Sitzheizung

20 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Funktionsweise Sitzheizung

DeJay58
06.01.2017 18:16
Ja definitiv wird es wärmer in Comfort.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Funktionsweise Sitzheizung

babyblum
06.01.2017 18:21
Vielen Dank für den Hinweis!

Wobei ich die anfängliche Anheizphase fast übertrieben finde, bei der geringsten Stufe.
Gerade das war der Punkt, warum ich der Meinung war, dass die Lehne nicht heizt, weil ich da nicht das Gefühl vom 'Einnässen' bekommen habe, eher das Gegenteil war der Fall.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Funktionsweise Sitzheizung

Fridgeir
06.01.2017 22:15
Man kann die Stufen der Sitzheizung durch eine veränderte Codierung erreichen, das ist aber etwas, was kein Händler macht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Funktionsweise Sitzheizung

fabbec
06.01.2017 23:17
DeJay58 hat geschrieben:Ja definitiv wird es wärmer in Comfort.
Ist sogar bei denn Verbrenner BMWs so
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Funktionsweise Sitzheizung

DeJay58
07.01.2017 01:52
fridgeS3 hat geschrieben:Man kann die Stufen der Sitzheizung durch eine veränderte Codierung erreichen, das ist aber etwas, was kein Händler macht.
Das hat nun aber nichts mit dem Anliegen hier zu tun
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Funktionsweise Sitzheizung

Westerwälder
30.01.2017 15:38
Hallo zusammen,
Ich empfinde die Sitzheizung auch in der niedrigsten Stufe als zu warm. Funktioniert die Abstufung überhaupt? Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen 1 und 3.

Grüße

Re: Funktionsweise Sitzheizung

i300
30.01.2017 16:30
Das wird offensichtlich individuell sehr unterschiedlich empfunden. Ich spüre einen deutlichen Unterschied und fahre durchaus Stunden mit Stufe 2, da 1 nicht ausreichend. 3 ist bei mir nur Anfangs erträglich...
Übrigens ist das Gerücht der negativen Auswirkungen auf die Vermehrung ein ebensolches
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Funktionsweise Sitzheizung

Tideldirn
30.01.2017 21:03
Die Sitzheizung verfolgt meiner Erfahrung nach die Strategie in den ersten Minuten relativ stark hoch zu heizen, damit es rasch warm wird. Dabei ist es egal ob 1, 2 oder 3 eingestellt wird.
Erst nach ein paar Minuten reguliert die Heizung auf den schwächeren Stufen dann nach unten.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass das eine Frage im Projekt PREMIUM damals war
Also einfach warten, wenn es zu warm ist. Das lässt nach.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Funktionsweise Sitzheizung

DeJay58
30.01.2017 21:12
Die Temperatur der einzelnen Stufen kann man auch codieren. Mir ist sie nie zu warm. In Ecopro wird sie übrigens weniger warm als in Comfort
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Funktionsweise Sitzheizung

Waldameise
30.01.2017 22:18
Für meinen Geschmack bzw mein Wärmeempfinden ist die Sitzheizung sowieso viel zu stark. Stufe 2 und 3 geht gar nicht, da unangenehm heiß. Hängt das vieleicht an den ledersitzen, dass die die Wärme besser leiten?
Und Stufe 1 muss ich zwischendurch auch immer abschalten.
Das ist auch im ecopro Modus der Fall. Kann zu Comfort keinen Unterschied feststellen.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix.
Anzeige

Registrieren
Anmelden