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Wie international will das GE Verzeichnis sein?

52 Beiträge - Seite 5 von 6

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

umrath
03.03.2017 11:35
Und wenn ich irgendwann in Indien rumgurke? Soll/darf ich die benutzen Ladepunkte dann eintragen? Wo ist die Grenze?
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Anonymous
03.03.2017 11:49
umrath hat geschrieben:Und wenn ich irgendwann in Indien rumgurke? Soll/darf ich die benutzen Ladepunkte dann eintragen? Wo ist die Grenze?
Wenn du es jemals so weit schaffst dann denke ich wird keiner was dagegen haben das du die Ladepunkte einträgst.

Also Europa sollte auf jeden Fall ganz im GE Verzeichnis sein, ich war schon im Süden Spaniens und auf Kreta mit dem eigenen Auto (war natürlich noch ein Verbrenner da es schon fast 20 Jahre her ist).

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

AbRiNgOi
03.03.2017 11:51
für mich wäre die Grenze, wenn Du mit Deinem eigenen in DACH angemeldeten Fahrzeug dort warst. Weil wenn es dann um China DC oder sonstige abartigen Stecker geht, macht es keinen Sinn mehr. Schon ein Tesla Amerika funktioniert an den SC in Europa nicht. Daher denke ich, das ist umgekehrt auch so. Und wenn Du Dir in Amerika einen Tesla ausborgst und dort herum fährst, würde ich das nicht mehr als Urlaub mit dem eigenen Fahrzeug bezeichnen.
Schwieriger wäre es mit den Transport des eigenen EVs, also Autoreisezug nach Düsseldorf, dann hätte ich in Düsseldorf nichts eintragen dürfen... Was ist mit den Inseln? Da muss man wohl eine Fähre nähmen.
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Anonymous
03.03.2017 11:55
AbRiNgOi hat geschrieben:Was ist mit den Inseln? Da muss man wohl eine Fähre nähmen.
Ja und? Wieso sollte eine Fährenfahrt was an der Eintragung der Säulen ändern?

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

umrath
03.03.2017 11:59
Indien ist natürlich ein Extrembeispiel.

Allerdings bin ich mit meinem 75 PS-ASG-Up! im vorletzten Sommer in 10 Tagen von Regensburg über Schweden/Finnland bis zum Nordkapp gefahren und dann die norwegische Küste wieder zurück. Also lange Strecken schrecken mich überhaupt nicht.

Das einzige, was im Moment gegen eine Indien-Tour spricht, ist meine verfügbare Zeit und die wenige sichere Situation in den Transitländern sowie die noch nicht ganz überschaubare Ladesituation ...

Aber ein Tour nach/durch Spanien/Portugal oder auch Nordafrika und andere nicht gar so entfernte Regionen finde ich nicht völlig utopisch, vorausgesetzt es ist zumindest theoretisch denkbar, dort auch zu laden.
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

AbRiNgOi
03.03.2017 12:02
Ok, also immer wenn ein von uns gemeldetes Fahrzeug tatsächlich ladet, dann machen wir einen Eintrag, egal ob ich mit dem Autoreisezug oder einer Fähre eine "Abkürzung" genommen habe. Aber was meiner emienung Sinnlos ist: aus irgendwelchen anderen Quellen Säulen abmalen, nur um Punkte zu sammeln, schon gar nicht auf anderen Kontinenten.

Sonderfall: sollen die "80 Tage um die Welt" Teilnehmer ihre Ladesäulen eintragen, oder sind die teilweise nur für diese Fahrt auf gestellt worden?
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Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Helfried
03.03.2017 12:03
umrath hat geschrieben:Aber ein Tour nach/durch Spanien/Portugal oder auch Nordafrika
Es sollte halt dann in Afrika nicht so werden wie in den österreichischen Bergdörfern, dass jede Steckdose, die ein Einheimischer freundlich lächelnd provisorisch aus dem Fenster der Lehmhütte hält, gleich als offizielle Ladestation eingetragen wird, weil die Leute so ihre Urlaubsroute als Erinnerung loggen.

Das nervt dann schon etwas, wenn sich später für den nächsten Touristen rausstellt, da ist nicht wirklich was.

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Anonymous
03.03.2017 12:05
AbRiNgOi hat geschrieben:Aber was meiner emienung Sinnlos ist: aus irgendwelchen anderen Quellen Säulen abmalen, nur um Punkte zu sammeln, schon gar nicht auf anderen Kontinenten.
Bei anderen Kontinenten stimme ich dir zu, aber ich finde schon das sämtliche öffentliche Ladepunkte Europas aus vertrauenswürdigen Quellen ins GE Verzeichnis übernommen werden sollten, denn sonst wäre es viel zu unvollständig um nützlich zu sein.

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Helfried
03.03.2017 12:19
umrath hat geschrieben:Openchargemap ist technisch allerdings auch noch Lichtjahre hinter GE hinterher.
Eigentlich habe ich ChargeMap gemeint, nicht Openchargemap.
Aber beide Plattformen zeigen, welche Länder sich wie stark beteiligen an der jeweiligen Plattform bzw. an der Elektromobilität überhaupt, wenn die Plattformen halbwegs international ausgerichtet sind. Mecklenburg-Vorpommern schneidet nicht so gut ab.

Natürlich haben auch die genannten Datenbanken das Sprachproblem. Da loggen etwa Franzosen ganz nett auf Französisch, wenn sie in der tiefsten Extrempampa in Österreich laden. Kein Wunder, sie können ja auch mit unseren Texten nichts anfangen, wenn es keinen Translator gibt.

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Helfried
14.03.2017 12:35
By the way, ist Chargemap bei euch auch so tot wie bei mir seit ein paar Tagen?
ChargeMap sucht übrigens einen neuen Programmierer.

PS: Der Tipp mit der neuen App-Version ist tatsächlich gut.
Aber intuitiver war die alte App, meine Nerven...
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