GoingElectric

Teures Laden bei Charge Now

14 Beiträge - Seite 1 von 2

Teures Laden bei Charge Now

marfuh
04.01.2017 22:33
Habe zuletzt mal wegen 20 km fehlender Reichweite an einer ChargeNow Säule in Kahl ca. 1,5 Stunden für 20 km Reichweite laden müssen. Rechnung über 5,10 € bekommen....

Ob das die Zukunft sein kann?
Anzeige

Re: Teures Laden bei Charge Now

endurance
04.01.2017 23:05
sorry marfuh - da kann ich kein Mitleid haben, da die Kosten durch zeitbasiertes Modell bekannt sind. Musst Du/man eben woanders oder mit einer anderen Karte laden, hat Dich ja keiner gezwungen das Angebot zu nutzen - so arbeitet eben der Markt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Teures Laden bei Charge Now

graefe
04.01.2017 23:18
Die Kosten sind bei ChargeNow absolut transparent und einheitlich. Kein Grund zu meckern.
Übrigens: Wieso brauchst Du für 20km (= 3 kWh) 1,5 Stunden Ladezeit?? Hast Du mit Schuko geladen und dabei den ICCB auf 9A begrenzt??
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Teures Laden bei Charge Now

marfuh
05.01.2017 00:39
war eine 11 kW/h Station.

Re: Teures Laden bei Charge Now

endurance
05.01.2017 07:00
Kahl am Main? da gibt es 22kW Säulen im Umkreis, die man per kWh (BEW) oder sogar kostenlos nutzen kann. Warum man dann eine 11kW Säule mit Chargenow Zeitvetrag nutzt ...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Teures Laden bei Charge Now

geko
05.01.2017 08:22
Gerade ChargeNow glänzt durch sehr transparente und simple Tarife. Dass es mit einem 60 Ah i3 an einer 11 kW Säule länger dauert und somit teurer ist, sollte einem klar sein. Vorher im Verzeichnis eine geeignetere Säule raussuchen...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Teures Laden bei Charge Now

marfuh
07.01.2017 15:47
jap..meine Frau ist mit dem i3 einfach losgefahren. Hat mich dann in der Nähe Kahl angerufen Restreichweite 8 km. Dann bieb nur diese Ladestation. Ich wusste die funktioniert.

Re: Teures Laden bei Charge Now

endurance
07.01.2017 17:49
Pech würde ich sagen
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Teures Laden bei Charge Now

graefe
07.01.2017 22:06
Dann muss der Ursprungsposting also eher so heißen: "meine Frau ist mit dem i3 einfach losgefahren. Hat mich dann in der Nähe Kahl angerufen Restreichweite 8 km. - Ob das die Zukunft ist?"
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Teures Laden bei Charge Now

midimal
08.01.2017 02:40
graefe hat geschrieben:Dann muss der Ursprungsposting also eher so heißen: "meine Frau ist mit dem i3 einfach losgefahren. Hat mich dann in der Nähe Kahl angerufen Restreichweite 8 km. - Ob das die Zukunft ist?"


Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Registrieren
Anmelden