nach langem nur-mitlesen hier, hab ich mich jetzt doch mal registriert und oute mich gleich mal als Verbrenner-Fahrer, noch, denn unser (2-Personen-Haushalt, 1 Auto; ich selbst bin zu 90% mit Öffis und Rad unterwegs) nächstes Auto wird auf alle Fälle ein EV.
Bei all der Leserei in Blogs, Foren etc und Spielerei mit dem Routenplaner hier auf GE plagt mich allerdings eine Frage: wir fahren sehr, sehr regelmässig von Salzburg nach Wien und wieder zurück (eigentlich Wr. Neustadt, aber es geht mir mehr um die realen Erfahrungen mit der A1 und A21). Konkret: wie lässt sich in der Realität die Strecke Wien-Salzburg und vice-versa mit einem EV bewerkstelligen - unter der Bedingung NICHT hinter LkWs nachzuschleichen, sondern mit 110, 120 kmh, Sommer wie Winter? Und bei derzeit nur 8000 EAutos in AT, hat sich noch kein Stromer in meinen Bekanntenkreis geschlichen , den ich mit solchen Fragen belästigen könnte
Mir ist natürlich klar, dass der energetische Bedarf dann erzwingt, sich von Säule zu Säule zu retten, aber in welchen Abständen?
Vielleicht hat ja schon mal jemand dieses Experiment gewagt und teilt diese Erfahrung?
Besten Dank vorab