GoingElectric

Ford holt...

5 Beiträge

Ford holt...

umberto
03.01.2017 23:32
....den Elektro-Auto-Ankündigungshammer raus und verspricht eine zweistellige Zahl elektrifizierter Fahrzeuge.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 87201.html

Und für die reinen E-Autos mal wieder 2020....da scheint wirklich eine neue Akkugeneration marktfähig zu werden.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Anzeige

Re: Ford holt...

Karlsson
03.01.2017 23:54
Na das ist aber erstmal sehr zurückhaltend. Ich dachte die wollten dem Focus ein Upgrade geben und vor allem den Preis senken.
Es gab da vor längerem mal eine Meldung.
In Europa halten die sich ja sehr zurück, obwohl sie in den USA auch bereits Hybride und auch PHEV haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ford holt...

Jack76
04.01.2017 08:34
Quark, die ham zu lange VW & Co. zugehört... Frei nach dem Motto: jetzt aber, wir auch!!! Die sollen erst mal liefern, ankündigen kann jeder!
Ist letzten Endes auch nur Berechnung, lieber was für in 3-4 Jahren ankündigen, als dass der Kunde sich heute nen Bolt oder Tesla S/X bestellt oder nächstes Jahr ein Model III. Es sind bestimmt auch schon diverse ehemalige Ford-Kunden in den USA, die jetzt nen Kalifornier fahren. Die Zahl der Käufer dürfte exponentiell mit der Akkugröße und der Zahl angebotener Fahrzeuge steigen. Zu lange aufs falsche "alte" Pferd zu setzen hat dem alten Ford in der Vergangenheit auch schon schwer zugesetzt, so vergesslich dürften die heute auch nicht mehr sein.

Re: Ford holt...

Ludego
04.01.2017 11:45
Wollte gerade nach dem Artikel suchen wo köln der Standort für einen e Fiesta werden soll, die Info findet sich nicht mehr,
stattdessen liest man sowas, "Wir sind in Amerika die Nummer zwei, was den Verkauf von Hybridfahrzeugen angeht – und wir übertreffen mit diesen Verkaufszahlen sogar Tesla, auch wenn das kaum jemandem auffällt.“
Naja da auch das Update für den Focus die Batterie wieder im Kofferraum hat anstatt sie unter das Fahrzeug zu packen fällt er schon wieder raus. Vielleicht bringt ich den alten Focus von Verwandten mal zu Kreisel, und fahr dann mal bei Ford vorbei. Teuerer als der normale e-Focus wird es sicher auch nicht, die hatten doch am Anfang mal 40000€ verlangt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Ford holt...

DietmarS
06.01.2017 10:13
Also ich bin 20 Jahre Ford gefahren, meine Frau ebenfalls. Mittlerweile fahren wir Nissan und Mitsubishi. Warum? Weil der Focus E meines Erachtens mit dem Leaf nicht mithalten kann und Ford keine Antwort auf den Outlander hat (nicht wegen SUV, wegen PHEV). Den Mondeo Energy und den C-Max Energy wollen sie hier nicht als PHEV verkaufen. So verliert man Kunden. Ist ja nicht so, als hätten Sie die Fahrzeuge nicht im Programm. Den C-Max mit Stecker gibt es sogar in Holland.
Und die neue Ankündigung finde ich ziemlich lächerlich. So werden sie mich nicht als Kunde zurückerobern. Freue mich dann schon auf den Leaf Nachfolger.
Und zu sagen man Übertrifft mit PHEV Verkäufen die Verkäufe von BEV`s ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich verkaufe mehr Birnen als andere Äpfel. Super.
Anzeige

Registrieren
Anmelden