GoingElectric

App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

7 Beiträge

App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

0x00
03.01.2017 19:37
https://electrek.co/2017/01/03/hyundai- ... ing-ioniq/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

gekfsns
03.01.2017 21:06
Tja, ist meiner Meinung nach nur was für die USA - Bluelink gibts nach meinen Kenntnissen in Europa nicht

Re: App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

Shidar
04.01.2017 05:24
In dem Artikel geht es allgemein um alle Fahrzeuge mit Blue Link Unterstützung. Also noch nichts für Europa. Allerdings soll ja schon eine App für den Ioniq in Vorbereitung sein. Hoffentlich gibt es dazu bald nähere Infos.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

drevil
05.08.2017 16:11
Hi

hat jemand neuere Infos bzgl. des Apps für den IONIQ? Ist etwas in Planung für Europa?
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017

Re: App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

Twizyflu
06.08.2017 00:18
Hi drevil,

habe da auch schon Himmel und Hölle mit der Community in Bewegung zu setzen versucht.
Hyundai Deutschland (AT ist Denzel) sagt, die App BlueLink ist nur für die USA gemacht. Es gibt in Europa keine Unterstützung dafür.
Ich gehe davon aus, dass eine Vorbereitung da ist bzw. dass es möglich wäre, aber ob und wann was kommt -> keine Ahnung.

Der User GcAsk hat mit EVnotify eine App erstellt, mit der man zumindest via OBD Dongle + Hotspot im Auto, die Daten abrufen "kann".

Liebe Grüße aus Kärnten/Graz
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

drevil
06.08.2017 10:50
Hi Twizyflu

das ist doch frustrierend!! Aber ich denke wenn die Absatzzahlen in Europa steigen, wird ev. das auch noch ein Thema - Sprich wenn die Nachfrage des Konsumenten steigt. Bei meiner Kaufentscheidung war das tatsächlich ein Punkt der mich fast vom Kauf abgehalten hat, da viele der Konkurrenten eine solche App-Unterstützung bieten.

Naja dann lass uns einfach mal hoffen!

LG aus Salzburg
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017

Re: App Unterstützung für Ioniq (Google Assistant, uvm)

Twizyflu
06.08.2017 19:13
Ich muss ehrlich sagen es sind ja nur 2 Punkte, die wichtig sind

1. Vorklimatisierung per App
2. Schauen, ob die Ladung auch wohl funktioniert (und nicht abgebrochen wurde oder defekt usw.)

Letzteres ist schon fast wichtiger denn den ersten Punkt kann man zumindest daheim oder wenn man gerade lädt, mittels Einstellung im Auto ja wohl machen
Dann heizt er oder kühlt er.
Das kann man sogar fein einstellen - was bei anderen EVs teilweise nicht geht.

Und noch was. Beim Leaf kann man immer aktualisieren und rufen. Beim ZOE zB. ist der Datenstand nur alle 20 oder 30 Minuten "aktualisierbar". Das finde ich sehr schade und semi-optimal.

Beim IONIQ gehts mir sowieso nur um Laden an AC Typ 2 wenn man länger weg ist.
Bei CCS irrelevant - man ist meist nur kurz weg und er ist eh schon voll

Und in meinen YouTube Videos merkt man auch, dass das Laden echt flott geht:

https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZ ... jX1cN4L5ig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Registrieren
Anmelden