Ioniq-Graz hat geschrieben:Liebe Leute,
die Händler oder die Verkäufer verarschen euch sicher nicht - wenn dann geht das von oben runter.
Es gibt hier definitiv keine Arroganz des Verkäufers oder des Händlers.
Jeder der es sehen will und zu mir kommt, zeige ich gerne unser Vertriebsprogramm. Wenn der Händler nix bekommt (außer einen Annerkennungsbetrag bei der Auslieferung) - was soll ich dir schenken - was ich selber nicht habe?
Aber eines sei versprochen, ich als Verkäufer, verdiene mein Geld mit verkaufen. Ich habe nichts davon wenn ich Probefahrten mache, Leasing ausrechne - Stunden investiere und die Leute dann in Deutschland kaufen. Das bringt mir genau Garnichts.
Ich bin auf diesem Thema sicherlich mit Hr. Stangl zu vergleichen - ich bin sehr fit auf diesem Thema und habe mich auch im Selbststudium sehr weitergebildet. Vor allem habe ich auch Lob von Kunden erhalten.
Mein Brandemail an die Geschäftsleitung sowie dem Import ist bereits bei den betreffenden Personen angekommen!
Das kann ich nicht gelten lassen:
Denn wenn ich als Händler selbst von Hyundai/Denzel verkokelt werde, dann hole ich selbst meine Autos in Deutschland und verkaufe sie ohne den Österreich-Importeur. Ist doch ein Witz!
Wenn sich Händler nicht zusammen tun und/oder der Importeur selbst die Läden betreibt, kommt es eben zu solchen Missverhältnissen.
Edit:
Aber eines sei versprochen, ich als Verkäufer, verdiene mein Geld mit verkaufen. Ich habe nichts davon wenn ich Probefahrten mache, Leasing ausrechne - Stunden investiere und die Leute dann in Deutschland kaufen. Das bringt mir genau Garnichts.
Darum habe ich meine Probefahrt auch gleich in Deutschland absolviert. Ich war selbst einmal im Verkauf tätig und weiß, wie unangenehm das ist. Die Idee mit dem Brandemail ist sehr gut!
Versetzen Sie sich aber bitte in die Lage des Kunden: Hier null Rabatt, 1000 km weiter kann man die Förderung mehr als verdoppeln. Was täten Sie? Sorry, aber ich bin nicht der Feind meines Geldes und hier geht es nicht um ein, zwei Tausender.