Wenn die Dinger genauso oft defekt sind wie die öffentlichen DC Säulen dann wäre man wegen so einem doofen 3 Phasen 22kW OnBoard Lader laufend in der Werkstatt - ne Danke.Jan hat geschrieben:Schön wäre ja auch noch eine eingebaute Alternative.
http://www.elektroautor.com/22-kw-lader_nissan_leaf/
Was meinst du damit?Blue shadow hat geschrieben:Ja davon träumen ioniq fahrer wohl ewig....der link ist 2 jahre alt und ist eher eine machbarkeitsstudie....
Ich muss aber auch teilweise mehrmals den stecker rein und raus wuchten...ohne das ich weiss warum es nicht klappte..muss bei den bezahlsäulen jedesmal auch der bezahlvorgang durchlaufenwerden?
das ist bei CHAdeMO auch oft so.gekfsns hat geschrieben:Langsam hab ich das Gefühl mein Ioniq ist eine CCS Ladezicke
War heute in München und dachte mir probierste mal die Ladesäule vom Aldi aus.
Beim ersten stand ein i3, beim zweiten Aldi wollte der Ioniq nicht laden, beim dritten Aldi stand wieder ein i3.
Hatte nicht genügend Restkapazität für weitere Versuche und bin dann heim geschlichen.
Beim Aldi an der Säule hab ich CCS ausgewählt, dann kam die Meldung dass man anstecken soll. Gesagt getan, das Auto signalisiert in der MFA das angesteckt würde, der Stecker verriegelt und dann passiert nix.
Im Auto erscheint keine Anzeige vom Ladevorgang, die Säule meldet man möge doch anstecken damit es los geht.
Hab es mehrmals probiert.
Das ist doch sch...e dass weder das Auto noch die Säule einem mitteilt warum es nicht funktioniert
Jetzt kann ich nicht mal sagen ob die Säule defekt ist oder ob die Software vom Ioniq CCS Lader unreif ist.
An den T&R Säulen funktioniert es inzwischen super stabil, an den Veefil Säulen von e-Wald hab ich Probleme, dort kann ich aber auch nicht sagen wer der Schuldige ist.
Bin nur sehr selten längere Strecken unterwegs, aber das mit dem CCS werd ich mir jetzt systematischer ansehen um raus zu bekommen ob es an meinem Ioniq liegt.
Hab hier bisher noch keine Probleme gelesen, geht es nur mir so ??
Also wir der IONIQ nicht von der künftigen Lade-Technik profitieren.Langsam aber stetig hat geschrieben:ca. 69 kW in der Spitze bei etwa 70-80% SOC. Darunter ist es etwas weniger, da die Spannung etwas niedriger ist. Und darüber wird die Stromstärke heruntergeregelt.
Geht auch heute schon an den 100 kW-Ladestationen.