West-Ost hat geschrieben:Wenn das ein Kaufkriterium für einige ist, dann ist es eben leider so...
Es ist eher die Summe an "Nadelstichen", die man von Volkswagen als e-Golf Interessent gesetzt bekommt. Ich habe ja mittlerweile akzeptiert, dass der e-Golf für VW das unwichtigste Golf-Derivat ist und daher als letztes eingeführt wurde. Ich habe akzeptiert, dass es ausstattungsmäßig beim e-Golf nach 3 Jahren keinerlei Fortschritt gibt (die in Vorserienmodellen gezeigte Lenkradheizung oder Sportsitze schafften es nicht in die Serie, Farbauswahl bleibt sehr eingeschränkt), obwohl es doch so einfach wäre, da die entsprechenden Dinge im normalen Golf verfügbar sind. Ich habe sogar akzeptiert, dass der e-Golf trotz Update technisch hinter der Konkurrenz herfährt (siehe 400 km Zoe).
Irgendwann ist dann aber mal die "Belastungsgrenze" erreicht. Wenn VW nun sogar anfängt, Features des alten e-Golf zu streichen, muss ich sagen, dass ich schon sehr ins Grübeln komme. Ich kann es mir nur so erklären, dass der VW-Vertrieb das Fahrzeug aktiv bekämpfen bzw. unattraktiv machen möchte - vermutlich, weil damit kein oder zu wenig Geld verdient wird. Daher freut sich VW wahrscheinlich noch über jeden e-Golf, den sie nicht verkaufen. Traurig, vor allem wenn man gleichzeitig verkündet, in Zukunft massiv auf Elektromobilität zu setzen...