Nehme ich auch gerne .Bernd_1967 hat geschrieben: Hab' Dir das in einer PN geschrieben.. Unter VW/Golf...
Gruß Bernhard
Nehme ich auch gerne .Bernd_1967 hat geschrieben: Hab' Dir das in einer PN geschrieben.. Unter VW/Golf...
Also, es gibt viele Vermittler.....prophyta hat geschrieben:Nehme ich auch gerne .Bernd_1967 hat geschrieben: Hab' Dir das in einer PN geschrieben.. Unter VW/Golf...
Gruß Bernhard
...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.Bernd_1967 hat geschrieben:Hab' Dir das in einer PN geschrieben.bertel hat geschrieben:Welche Onlinevermittler hast du verglichen? Bei den bekanntesten habe ich noch keinen eGolf gefunden.
Nicht, dass hier jemand meint, ich wollte Werbung machen.
Ich habe 2 Vermittler, wo ich abwechselnd die letzten Jahre angefragt habe und war stets sehr zufrieden mit der Vermittlung und mit dem Händler.
Scheint mir momentan nur einen zu geben, der den e-Golf drin hat. Unter VW/Golf...
Lieber "West-Ost",West-Ost hat geschrieben: ...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.
Ich komme da zu einem anderen Schluss. Ich habe den eGolf nach meinen Bedürfnissen konfiguriert und komme auf 33.000€, wenn ich die Förderung und Bernds Rabatt einbeziehe.Pepe-VR6 hat geschrieben:Alle Achtung, habe mir mal den eGolf so konfiguriert wie ich den Ioniq bekomme. Das sind ohne Abzug der Umweltprämie mal eben 8000,-€ Unterschied zum Listenpreis (38.000,-€) des Ioniqs. Wenn man jetzt noch den Sangl Preis von 30.900,-€ nimmt... Da bin ich mal gespannt auf die Leasingkonditionen
Bernd_1967 hat geschrieben:Lieber "West-Ost",West-Ost hat geschrieben: ...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.
es steht mir frei, meine Meinung zu ändern und warum sollen wir uns nicht hier austauschen dürfen, wo man e-Autos günstig bekommt? Sie sind eh schon sehr teuer und wenn man noch was sparen kann, wenn man was für die Umwelt tut - warum nicht?
Ich kenn auch verstehen, dass Du aus beruflichen Gründen so sauer reagierst.
Aber: Überlege mal, was Du hier machst:
Soweit ich weiß, bist Du Fahrzeug-Verkäufer und versuchst hier im Forum die Leute zum Leasing zu überreden.
Das darfst Du genauso, meinetwegen, wie ich hier erzählen darf, dass es gute Vermittler gibt.
Übrigens habe ich am Donnerstag auf Dein Angebot gewartet. Warum hast Du keins gemacht?
Hast Du geglaubt, ich würde nicht drauf einsteigen? - Selber schuld.
Auch den regionalen Händlern sagte ich, dass ich gerne bereit bin ein paar Euros regional mehr auszugeben.
Ich glaube eher, die wollen generell keine e-Autos verkaufen, weil ihre Provision da zu gering ausfällt.
Ist aber ein anderes Thema.
Wir sollten hier nicht das Thema diskutieren, ob man ein Fahrzeug beim Händler vor Ort oder beim online vermittelten Händler kaufen sollte. Das wird ständig in den Foren gemacht.
Es geht hier um den guten Ton im Forum: Jeder hat das Recht, seine Ansicht zu sagen.
Ob die Leute dann hier oder dort kaufen, ist doch deren Sache, oder nicht?
Willst Du hier bezwecken, dass die Leute nicht erfahren dürfen, wie viel Prozente es geben kann?
Die Info schadet ja wohl nicht. Oder hast Du Angst, dass Du weniger Leasing-Verträge abschließt?
Ich schreibe keinem vor, wo er kaufen soll. Jeder kann selbst entscheiden.
Nachtrag: Die Vermittler, die ich genannt habe, finde ich übrigens wirklich seriös, da sie absichtlich sich nicht hier im Forum beteiligen. Das haben sie mir auch ausdrücklich gesagt.
Bernd_1967 hat geschrieben:Lieber "West-Ost",West-Ost hat geschrieben: ...bisserl seltsam, erst keine Werbung machen wollen für diese seriösen Vermittler um es dann einen Post später doch heraus zu posaunen. Vielleicht kennen die betroffenen/ der betroffene VW-Partner ja auch seine "Pappenheimer" und meldet sich deshalb nicht oder nur ungern. Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich. Bitte erzähl mir jetzt auch nicht, dass ein bisschen Probefahrt und Beratung Dir 2-3% weniger Rabatt wert gewesen wären. Geiz ist halt schon nach wie vor geil.
es steht mir frei, meine Meinung zu ändern und warum sollen wir uns nicht hier austauschen dürfen, wo man e-Autos günstig bekommt? Sie sind eh schon sehr teuer und wenn man noch was sparen kann, wenn man was für die Umwelt tut - warum nicht?
Ich kenn auch verstehen, dass Du aus beruflichen Gründen so sauer reagierst.
Aber: Überlege mal, was Du hier machst:
Soweit ich weiß, bist Du Fahrzeug-Verkäufer und versuchst hier im Forum die Leute zum Leasing zu überreden.
Das darfst Du genauso, meinetwegen, wie ich hier erzählen darf, dass es gute Vermittler gibt.
Übrigens habe ich am Donnerstag auf Dein Angebot gewartet. Warum hast Du keins gemacht?
Hast Du geglaubt, ich würde nicht drauf einsteigen? - Selber schuld.
Auch den regionalen Händlern sagte ich, dass ich gerne bereit bin ein paar Euros regional mehr auszugeben.
Ich glaube eher, die wollen generell keine e-Autos verkaufen, weil ihre Provision da zu gering ausfällt.
Ist aber ein anderes Thema.
Wir sollten hier nicht das Thema diskutieren, ob man ein Fahrzeug beim Händler vor Ort oder beim online vermittelten Händler kaufen sollte. Das wird ständig in den Foren gemacht.
Es geht hier um den guten Ton im Forum: Jeder hat das Recht, seine Ansicht zu sagen.
Ob die Leute dann hier oder dort kaufen, ist doch deren Sache, oder nicht?
Willst Du hier bezwecken, dass die Leute nicht erfahren dürfen, wie viel Prozente es geben kann?
Die Info schadet ja wohl nicht. Oder hast Du Angst, dass Du weniger Leasing-Verträge abschließt?
Ich schreibe keinem vor, wo er kaufen soll. Jeder kann selbst entscheiden.
Nachtrag: Die Vermittler, die ich genannt habe, finde ich übrigens wirklich seriös, da sie absichtlich sich nicht hier im Forum beteiligen. Das haben sie mir auch ausdrücklich gesagt.
West-Ost hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle kein Geschäft machen mit einem Einzel-Privatkunden, der zB 9,75% Nachlass auf einen e-Golf als Voraussetzung für eine Bestellung ansieht. Es wäre dann eben nur Umsatz, kein Gewinn, also im besten Sinne unwirtschaftlich.