Twizyflu hat geschrieben:Ich teste heute auch den Ioniq
Ich kann dir ziemlich schon sagen: nimm den Ioniq
Das ist das bessere Auto
Trotz Lader - dafür 100 kW CCS - das wird bald wichtig werden
Der Ioniq hat die Technik vom Kia Soul EV. Damit bekommt man ein Antriebssystem das sehr ausgereift ist. Lädt immer mit voller Leistung. Der Soul eben an Chademo, aber egal. In der Praxis mit 43 bis 44kW bis 72% SOC.
Repukeriert immer sehr effektiv. Allerdings verliert man auch im Winter einiges an Reichweite. Im Sommer schafft man mit dem Ioniq sicher leicht 200km (wenn die Batterie neu ist). Im Winter würde ich nicht mehr als 130 bis 150km kalkulieren, wenn es so richtig kalt ist.
Wir haben letzte Woche trotzdem den neuen Q90 bestellt. Damit fährt dann meine Frau, die will per se kein "großes" Auto. Und rein optisch finde ich den Zoe immer noch sehr ansprechend. Mit dem neuen Rot echt super. Die Strecken die wir mit dem Zoe machen werden sind dann sicher kein Problem. Und im Sommer für Ausflüge wird uns der Zoe doch mehr Reichweite Überrland bieten können, und das war mit ein Kriterium.
Außerdem finde ich es toll, das Renault neue Akkus für die älteren Zoes anbietet. Wenn das so weitergeht werden sich alle Zoes immer leicht sehr gut als Gebrauchtwagen verkaufen lassen. Das ist auch ein Kaufargument bei einem neuen Auto, der Wiederverkaufswert. Weil ob Kia und Hyundai auch Akkutausch zu solchen Preisen bieten werden?