Nach allem was man von dem Wagen liest...
Der B ED war noch nie ein gutes eAuto... Das der Murks ist, war ja schon bekannt als raus kam, das er nur mit 11kW läd und als man merkte, das er auch noch ein Stromfresser ist, der seines gleichen sucht, war schon klar, den braucht man nicht kaufeneos21 hat geschrieben:Konsequenz: Die übrigen eFahrzeuge verkommen zu Ladehütern und schreiben sich per sofort quasi auf NULL ab. Und am schlimmsten trifft es den B ED, hätte er mindestens eine Schnellladefunktion, wären die Aussichten nicht ganz so trüb.
Mercedes hält sehr viel von Sicht, allerdings wollen sie den B ED schlicht weg nicht verkaufen. Da wäre es kontraproduktiv ihn zu verbessern. Das hätte man ja schon erreicht, wenn man sich mal ne Woche Zeit nimmt und den Motor richtig ein stellt, dann fährt die B-Klasse auch plötzlich locker minimum 200km weit. Und damit hätte man mit dem 11kW-Lader auch plötzlich mehr Kilometer in der gleichen Zeit drin.Max Mausser hat geschrieben:Falls Mercedes etwas auf sich hält, würden Sie einen kleinen Update für den B250e anbieten was den Wert des Fahrzeuges aufwerten würde.
Warum? Meines Wissens muss sie nicht150kW hat geschrieben:Für CCS müsste die Tesla-Ladetechnik raus.
Dann hätten wir eine B ED und keine ZoeTho hat geschrieben:Der B-ED bräuchte keine Zoe Technik, sondern einfach nur einen CCS Anschluss.
Sehe ich diametral: Es ist ein absolut hervorragendes Auto in MB Qualität, meiner wird nächsten Sonntag 1 Jahr alt und hat fast 30'000 problemlose Kilometer auf der Uhr, der 22 KW Lader und die Schnellladefunktion habe ich nie vermisst. Soweit die Tatsachen - aber ich hätte das schon auch gerne! - Also ist es rein eine Frage des Kundensegments und des Einsatzzwecks. - Ich würde den sofort wieder bestellen!MineCooky hat geschrieben:Der B ED war noch nie ein gutes eAuto... Das der Murks ist, war ja schon bekannt als raus kam, das er nur mit 11kW läd und als man merkte, das er auch noch ein Stromfresser ist, der seines gleichen sucht, war schon klar, den braucht man nicht kaufen