Simon1982 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem neuen Nissan Leaf mit der größeren Batterie, der 2019 kommen soll? Gehört der nicht auch in die Liste?
Stimmt, der muss irgendwie durchgerutscht sein.
Ich hab den ergänzt, außerdem ein paar technische Ergänzungen (iX3 mit 70kWh, e-Tron 95kWh und 150kW CCS, ID bis 125kW etc.)
Auf dem Markt:
2013 Tesla S (bis 100 kWh brutto, bis 16,5 kW AC, bis 120 kW DC)
2016 Tesla X (bis 100 kWh brutto, bis 16,5 kW AC, bis 120 kW DC)
2017 Opel Ampera E (60 kWh netto, 7,2 kW AC, bis 55 kW DC)
Konkret angekündigt:
2018 Tesla Model 3 (bis 75kWh brutto, ?kW AC, ?kW DC)
2018 Jaguar i-Pace
2018 Audi e-tron (95kWh, 11kW AC, optional 22kW AC,
150kW CCS)
2018 Hyundai Kona
2018 Kia Niro
2019 Aston Martin RapidE
2019 Audi e-tron Sportback
2019 Borgward BXi7
2019 Mercedes EQC
2019 Leaf 60kWh
2019 Porsche Mission E
2020 VW ID bzw. Neo (bis 73kWh, 11kW AC,
125kW CCS)
2020 BMW iX3 (70kWh, 400km WLTP)
2020 Mercedes EQA
2020 Seat E-Born
2020 Skoda Vision E
2020 Tesla Model Y
2020 VW I.D. Crozz
2020 Volvo Polestar 2
2021 Volvo Polestar 3
2022 VW I.D. Buzz
Vermutungen für die Zukunft
2019 Renault Zoe Gen2
ab 2020 div VW MEB Modelle und Derivate von Schwestermarken
ab 2020 div. neue Renault Modelle
2021 Dyson
bis 2024 elektrifizierung aller Opel Modelle
ab 2025 will Volvo 50% seines Umsatzes mit BEV machen
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.