Solltest in dicken fetten Lettern schreiben, dass das nur für die bekloppten Deutschen mit ihrer "German Angst" gilt. Wie Joe-Hotzi geschrieben hat reicht in Österreich der Typ A und da sterben prozentual genauso wenig Menschen durch Strom wie in Deutschland. Ich habe auch noch keine Bedienungsanleitung eines Elektrofahrzeuges gesehen indem steht, dass beim Laden ein Gleichfehlerstrom zu erwarten ist. In der VDE steht aber auch, dass man ein Gleichfehlerstrom nur überwachen muss, wenn er zu erwarten ist. Schlussfolgerung: da kein Hinweis in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges steht, braucht man auch kein entsprechende Überwachung. Ich fordere hiermit alle auf, die meinen ein Gleichfehlerstrom sei zu überwachen, hier eine entsprechende Bedienungsanleitung eines Elektroautos zu posten.JoDa hat geschrieben: Jetzt wird sicher bemängelt dass unzulässige Vereinfachungen vorkommen. Werde halt dann gegebenenfalls die Änderungen über die "Wiederherstellungsfunktion" wieder zurück nehmen.
Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Eine eigene Zuleitung mit eigenem FI (wie von der VDE empfohlen; Frage: Warum nur empfohlen und nicht vorgeschrieben) und es gibt das Problem gar nicht.