Ich hatte bei meinem frisch erworbenem Soul EV nach exakt 9 Tagen einen Defekt des OBC - egal mit welchem (mobilen) Lader, es wurde nur noch "Ladegerät-Fehler" gemeldet. Chademo funktionierte. Diagnose bei meinem freundlichen KIA-Service war: Defekt, wird ausgetauscht. Nach 2 Tagen hatte ich ihn repariert wieder.
Dabei hatte ich gebeten zu schauen, ob es neue Software-, Firmware- und/oder Navi-Versionen gibt. Die Auskunft war, dass die bei mir installierten aktuell sind. Bzw. die Auskunft lautete exakt: "Das sind die, die wir auch haben".
Folgendes ist bei mir installiert (siehe Anhang).
Aus den Einträgen im Verbrauchsprotokoll bei Übernahme am 8.12.2016 schließe ich:
- Ex Works in Korea: März 2016 (3x gefahren)
- Ankunft und Lagerung Rotterdam: Juni 2016 (2x gefahren)
- Überführung zum Händler, in den Ausstellungsraum: Sep 2016 (3x gefahren)
- Fertigmachen zur Auslieferung: 7.12.2016 (2x gefahren)
==> Meine Frage und Bitte: Sind das die neuesten, hat jemand neuere?
Vielen Dank, viele Grüße und schöne Festtage
Michael