Es geht darum das man das Auto im Winter per Handy Vorheizen kann... Kann mega angenehm sein wenn du das Auto 15 Minuten Vorheizen kannst wenn du die Arbeit verlässt,aber lt letzten News geht dir funktion nur wenn er angesteckt ist.
Gemäß GM Bolt Handbuch Seite 347 bekommt das Fahrzeug Updates over the air, das müßte ja in D mit dem Ampera-E genauso sein. Coole SacheBedienungsanleitung hat geschrieben:OnStar or GM may remotely deliver software updates or changes to the vehicle without further notice or consent. These updates or changes may enhance or maintain safety, security, or the operation of the vehicle or the vehicle systems.
Bedienungsanleitung Seite 25 hat geschrieben: During vehicle operation and also during charging, the high voltage battery cells in the vehicle are kept within a normal operating temperature range. If the temperature rises above this temperature, the battery cooling system turns on the air conditioning compressor and cools the coolant until the correct temperature is reached. If the temperature falls below this temperature, a high voltage heater, located outside the battery on a cradle, heats the coolant until the correct temperature is reached.
Die aktive Akkuheizung und Kühlung hat er. Die hat mein jetziger Ampera übrigens auch schon.TomTomZoe hat geschrieben:Gemäß GM Bolt Handbuch Seite 347 bekommt das Fahrzeug Updates over the air, das müßte ja in D mit dem Ampera-E genauso sein. Coole SacheBedienungsanleitung hat geschrieben:OnStar or GM may remotely deliver software updates or changes to the vehicle without further notice or consent. These updates or changes may enhance or maintain safety, security, or the operation of the vehicle or the vehicle systems., da kann Opel den Verkauf des Ampera-E in D ruhig einstellen (sollten sie auf die dumme Idee kommen) wenn die Softwareupdates von GM sichergestellt sind
Nachdem der Bolt/Ampera-E unter 0 Grad und über 30 Grad Celsisus an die Steckdose soll um den Akku Gutes zu tun, schließe ich daraus daß er eine Akkuheizung und auch eine Akkukühlung hat
Bedienungsanleitung Seite 25 hat geschrieben: During vehicle operation and also during charging, the high voltage battery cells in the vehicle are kept within a normal operating temperature range. If the temperature rises above this temperature, the battery cooling system turns on the air conditioning compressor and cools the coolant until the correct temperature is reached. If the temperature falls below this temperature, a high voltage heater, located outside the battery on a cradle, heats the coolant until the correct temperature is reached.
Also das wäre der Punkt wo ich echt skeptisch wäre. Ob die US-Software so einfach an die dt./Opel-Ramenbedingungen anzupassen ist würde ich wirklich sehr in Frage stellen. Ich vermute, dass es da in Europ. sicher noch eine Zwischenstation braucht und ob die PSA weiterhin betreibt???TomTomZoe hat geschrieben: Gemäß GM Bolt Handbuch Seite 347 bekommt das Fahrzeug Updates over the air, das müßte ja in D mit dem Ampera-E genauso sein. Coole Sache, da kann Opel den Verkauf des Ampera-E in D ruhig einstellen (sollten sie auf die dumme Idee kommen) wenn die Softwareupdates von GM sichergestellt sind
Danke, schau grade schon die Tage rein...TomTomZoe hat geschrieben:Ich poste hier mal die Bedienungsanleitung vom Ampera-E.
Der Link für das Ampera-E Handbuch hat sich geändert, das ist der neue: KlickTomTomZoe hat geschrieben:Ich poste hier mal die Bedienungsanleitung vom Ampera-E.
Hallo TomTom,TomTomZoe hat geschrieben:Der Link für das Ampera-E Handbuch hat sich geändert, das ist der neue: KlickTomTomZoe hat geschrieben:Ich poste hier mal die Bedienungsanleitung vom Ampera-E.