TeeKay hat geschrieben: Oder die diversen Elektroautofahrer in Kopenhagen, die standardmäßig nicht ladend vor den Säulen parken, weil die Beschilderung nur davon spricht, dass die Parkplätze für Elektroautos und nicht für ladende Elektroautos freizuhalten sind? Wenigstens anstandsweise könnten die sich ja anschließen. Tun aber nur wenige. Da nützt es dir dann auch nichts, dass es in Kopenhagen 700 Ladepunkte gibt. Vor denen stehen dann eben 700 nicht ladende Elektroautos, weil die Parkplätze so schön praktisch sind....
Macht es für mich als Fahrer in dem Zeitpunkt ein Unterschied ob ein Stinker, ein PHEV mit 2KW, ein nicht angeschlossenes BEV oder ein angeschlossenes BEV 8h lange lädt ? Eigentlich müsste jeder nicht Lader so wie Du sagst sofort abgeschleppt werden, jeder Lader seine Nummer hinterlegen müssen und es müsste eine Rangfolge geben, also z.B. BEV immer vor PHEV.
Das ist der Grund warum ich ausserhalb des Supercharger- Gebietes immer möglichst unattraktive Ladesäulen suche. Z.B. weit außerhalb von der Stadt, oder in der Stadt in einer teuren Tiefgarage im untersten Stock, etc, weil da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist dass keine Deppen die Säulen zuparken. Säulen direkt in der Innenstadt fahre ich nicht mehr an, seit ich festgestellt habe dass das pure Zeitverschwendung ist.