GoingElectric

neue Version der Mercedes Me App verfügbar

76 Beiträge - Seite 3 von 8

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Anonymous
06.11.2018 23:35
sheridan hat geschrieben:Die App wurde übrigens deswegen geupdated, weil die Web-Applikation in ein paar Monaten eingestellt wird. Es fehlen aber immer noch bestimmte Funktionalitäten, z.B. das Ladeprofil und Darstellung der Reichweite auf einer Karte habe ich nicht wiedergefunden.
Was meinst Du mit Ladeprofil?
Zur Reichweite auf der Karte: ich hab das noch nie genutzt...wozu soll das gut sein?
Anzeige

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

sheridan
07.11.2018 12:06
Das hier. Mindestens das voraussichtliche Ladeende ist unverzichtbar um zu überprüfen, ob die richtige Ladeleistung anliegt. Mit dem idiotischen serienmäßigen einphasigen Lader muss man z.B. immer einen Knopf drücken, um von 8 auf 16A zu gehen.

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

sheridan
14.11.2018 22:35
Auf Nachfrage beim Mercedes Me Support wurde mir gesagt, dass nicht geplant ist, die Web App innerhalb den nächsten drei Monaten abzuschalten. Auf der Login-Page steht aber immer noch etwas anderes.

Hier der Direktlink zur Webapp:
https://app.secure.mercedes-benz.com/app/

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

sheridan
14.11.2018 22:58
Die Ladeanzeige ist doch im Mercedes Me-Portal drin, nur etwas versteckt. Auf der Hauptseite vom Auto muss man "Mercedes me connect" aufklappen und dann "Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung" und "Ladezustand" auswählen.

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Anonymous
30.11.2018 11:54
Hey Mercedes

Seit Tagen funktionieren deine Apps wieder mehr schlecht als recht: Beschämend !
Anzeige

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Anonymous
30.11.2018 22:01
sheridan hat geschrieben:Auf Nachfrage beim Mercedes Me Support wurde mir gesagt, dass nicht geplant ist, die Web App innerhalb den nächsten drei Monaten abzuschalten. Auf der Login-Page steht aber immer noch etwas anderes.

Hier der Direktlink zur Webapp:
https://app.secure.mercedes-benz.com/app/
Der Begriff "Web App" ist auch etwas unscharf.

Der link in Deinem Beitrag verweist auf die sogn. VehicleHomePage, die im Dezember abgeschaltet wird.
Das Mercedes Me Portal (könnte man als "WebApp" bezeichnen) und die Mercedes Me App (iOS & Android) laufen weiter.

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Anonymous
12.12.2018 12:41
Die connect App scheint nun definitiv tot zu sein. Es lebe die me App. Das Hinterlegen der Abfahrtszeit dünkt mich neu noch umständlicher als in der toten connect App.

Ich möchte eigentlich, dass das zeitgesteuerte Laden IMMER an ist, auch ohne Eingabe einer Abfahrtszeit. Es ist mühsam, diese jeden einzelnen Tag eingeben zu müssen.

Oder kann man das, und ich weiss nicht wie? Vielen Dank für Instruktionen

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Anonymous
12.12.2018 21:46
Ich hab den usecase nicht, und starte die Precon immer über Alexa...das geht nebenher.
Zeitgesteuertes Laden mit Wochenprofil hatten wir schon:

mercedes-b-klasse-electric-drive/neue-v ... ml#p848521

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

hajuerue
13.12.2018 17:39
BED hat geschrieben:Ich hab den usecase nicht, und starte die Precon immer über Alexa...das geht nebenher.
Zeitgesteuertes Laden mit Wochenprofil hatten wir schon:

mercedes-b-klasse-electric-drive/neue-v ... ml#p848521

Hi BED,
sorry offtopic

Was sagst du genau zur Alexa?

Alexa, sage Mercedes ....

Gruss
HaJueRue
PS: ich nutze EVaccess, würde aber auch Alexa für jetzt aufwärmen nehmen wollen

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Anonymous
13.12.2018 19:00
Alexa, starte Mercedes...
Starte Vorkonditionierung...
Ja.

Wenn genug Saft im Akku, dann startet das Vorheizen.
Die Fehlermeldung kann man ignorieren.
Anzeige

Registrieren
Anmelden