Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform
darklight
14.12.2016 19:24Hallo zusammen,
wie Ihr in der News lesen könnt wird der Renault Zoè und der Nissan Leaf auf einer Plattform gebaut.
Findet Ihr die Entscheidung gut? Was denkt ihr wer sich bei welcher Größe anpassen wird?
Ich weiß nicht was ich von der Entscheidung halten soll. Wenn ich richtig informiert bin ist der Nissan Leaf das meistverkaufte Elektroauto.
Darum denke ich wird die Renault Zoé wachsen und nicht der Nissan Leaf schrumpfen.
Von der Größe her ist für meine Bedürfnisse der Renault Zoé vollkommen ausreichend.
Bin gespannt was das für die Lademöglichkeiten heißen wird. Vermute mal, dass man dann den Renault Zoè und Nissan Leaf identisch laden wird.
Anzeige
Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform
14.12.2016 19:44Ccs und keine Q140 in D
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform
14.12.2016 19:51Falls CCS gepaart mit 1phasiges Schnarchladen ala Leaf werden wir unsere alte ZOE nie mehr hergeben ...
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform
15.12.2016 15:08Dazu gab es doch schon einmal in Paris einen Kommentar (war auch in den News hier glaub ich):
Es wird CCS + 22 kW AC geben.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –
- EV-Freak (chargEV)
Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte
Re: Zoé und Leaf gemeinsam auf einer Plattform
Anonymous
15.12.2016 15:38Wird hier der Begriff "platform" nicht falsch interpretiert ?
Einheitliches. vollkommen variables Baukastengerüst mit möglichst vielen Ident-Teilen - würde ich sagen.
Ob im Endeffekt eine ZOE-, LEAF-EndkundenFassade darauf sitzt, wäre fast belanglos.
Wäre zu hoffen, daß als Ladeoption wahlweise DC100 oder AC oder gar AC+DC bestellbar bleibt.