drilling hat geschrieben:Our brand-level rankings are based on the average Predicted Reliability Score for each brand’s model lineup.
Die Consumer Reports Tabelle ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt ist, da geht es nicht um Fakten sondern um
Vorhersagen zur Zuverlässigkeit.
Kaffeesatz lesen ist genauso zuverlässig.
Die Aussage ist absolut klar und nicht Ansatzweise das, was Du implizierst. Consumer Reports ist eine Art "Stiftung Warentest", nur mit einem System, bei dem die zahlenden Mitglieder die Qualitätsinformationen liefern. Dein Zitat beschreibt dabei nur, wie diese Liste gebildet wird. Aus den einzlenen, von Mitgliedern gelieferten Zuverlässigkeitsinformationen wird der Produktdurchschnitt gebildet, für Fahrzeuge sogar nach Modelljahr. Daraus bilden sie dann eine hochgerechnete
Prognose der Zuverlässigkeit (also: "Predicted Reliability"), wie die Marken basierend auf ihren Stichproben durchschnittlich aussehen dürften. Nicht vergessen: wir sind hier in der USA, da klingt alles vorsichtiger. Aber die Zahlen sind schon ziemlich aussagekräftig. Denn für Fahrzeuge ohne genügend großes Sample liefert CR keine Vorhersage.
Aber schon klar. CR ist das Geld nicht Wert, auf dem sie gedruckt sind, weil die Aussage nicht zur Fandom-Konsensmeinung passt, oder hier eben Deiner. Als CR Teslas noch gute Noten gab waren sie die Bibel der Qualitätsmessung.
Aber drehen wir den Spieß doch einmal um. Zeige mir doch einmal eine aus Deiner Sicht zuverlässige Verbraucherschutz-Organisation, welche die Deutschen Hersteller schlecht einstuft. Die müsste es doch geben, wenn nur und ausschließlich die Fans (und Consumer Reports) behaupten, dass es nicht so ist.
Also los! Her mit Deinen Belegen für Deine Aussage!
Ich gehe jede Wette ein: es kommt jetzt entweder Insideevs, Electrek oder keine Antwort. Letzteres ist am wahrscheinlichsten.