Hier geht es aber nun mal um das Premium-Modell und nicht die MEB-Modelle, die dann in Zwickau vom Band laufen werden. Das ist halt ein wenig so wie eine Spaltmaßdiskussion, ein Haar in der Suppe wird man immer finden, wenn man es möglichst aufwändig konstruiert. Und es wird auch sachlich noch genug an den Modellen zu kritisieren geben. Das bleibt eigentlich bei keinem Wagen aus.
Dass sich Audi jetzt nicht parallel zum I.D. noch auf einen A3 Sportsback als erstes konzentriert, der halt im internationalen SUV-Wahn (Ford und zunehmend GM wollen jetzt ja alles abseits von SUV und Pickup herunterfahren) nur eine begrenzte Rolle spielen kann und halt als Premium auch wieder preislich etwas teurer angesiedelt werden müsste, kann der ein oder andere natürlich subjektiv bedauern. Allgemein ist diese Diskussion aber schon zum schmunzeln. Sonst wurde sich ja immer beschwert, dass gerade im Premiumbereich von den konventionellen nichts kam. Und schaut man sich mal an wie abstrus viel teurer Klein- und Kompaktklassen-BEV heute noch sind, relativiert sich das auch im Premiumsegment.