Orbit hat geschrieben:Für den Insider: Dreiphasige AC aufladung, bitte!
Bei Akkus >60 kWh macht ein dreiphasen Lader wenig Sinn. Häuslich reichen 11 kW dicke aus um 90 Prozent des Alltags zu wumpen und auf Strecke steht sicher niemand 3 Std. neben einer 22 kW Säule rum um etwas Strom zu ziehen.Orbit hat geschrieben:Für den Insider: Dreiphasige AC aufladung, bitte!
Ich würde nicht drauf wetten...Voltswagen hat geschrieben:Ich habe der e-tron reserviert.
Was denken Sie über der Preis?
Ich hoffe er begint mit ein sieben...
Warum macht ein dreiphasiger Lader da wenig sind?Habteuchbittelieb hat geschrieben:Bei Akkus >60 kWh macht ein dreiphasen Lader wenig Sinn. Häuslich reichen 11 kW dicke aus um 90 Prozent des Alltags zu wumpen und auf Strecke steht sicher niemand 3 Std. neben einer 22 kW Säule rum um etwas Strom zu ziehen.Orbit hat geschrieben:Für den Insider: Dreiphasige AC aufladung, bitte!
Ich hoffe mal sehr, dass der etron nicht mehr als € 80.000 kostest, denn ansonsten wird es wieder eng mit dem Kauf.Monkeyhead hat geschrieben:Ich würde nicht drauf wetten...Voltswagen hat geschrieben:Ich habe der e-tron reserviert.
Was denken Sie über der Preis?
Ich hoffe er begint mit ein sieben...
Ich habe im Kopf, dass von Audi mal gesagt wurde: Preis wie ein gut ausgestatteter A6. Da sind wir (bei guter Motorisierung) bei über 60.000 € Grundpreis. Dann kommt die Sonderausstattung hinzu. Ich denke Audi wird das ähnlich machen wie Hyundai und den teuren Akku durch Technik subventionieren: Vieles, was beim A6 extra kostet wird beim E-Tron Standard sein. Auch, weil es z.B. teilweise sehr einfach zu implementieren ist wie die Standheizung. Das heißt, wenn ich den A6 halbwegs voll lade mit sinnvollen Extras kommen da nochmal 20.000 € dazu. Daher denke ich, dass der E-Tron um die 80.000 € starten wird, aber schon besser ausgestattet ist, als der A6.
Mit etwas Glück wird aber einfach nur der Akku (lt. Audi ja 95 kWh bei 100€/kWh = 10.000 €) durch den Wegfall des großen Motors subventioniert (der "kleine" A6 beginnt bei 44.000 €). Dann wären 75.000 € auch durchaus realistisch.
Naja DIESE Hybrid kann man ja fast vergessen. Muss es denn ein überdimensionierter Geländewagen sein? Bist du Jäger oder ähnliches?Hugo1974 hat geschrieben:Ich hoffe mal sehr, dass der etron nicht mehr als € 80.000 kostest, denn ansonsten wird es wieder eng mit dem Kauf.Monkeyhead hat geschrieben:Ich würde nicht drauf wetten...Voltswagen hat geschrieben:Ich habe der e-tron reserviert.
Was denken Sie über der Preis?
Ich hoffe er begint mit ein sieben...
Ich habe im Kopf, dass von Audi mal gesagt wurde: Preis wie ein gut ausgestatteter A6. Da sind wir (bei guter Motorisierung) bei über 60.000 € Grundpreis. Dann kommt die Sonderausstattung hinzu. Ich denke Audi wird das ähnlich machen wie Hyundai und den teuren Akku durch Technik subventionieren: Vieles, was beim A6 extra kostet wird beim E-Tron Standard sein. Auch, weil es z.B. teilweise sehr einfach zu implementieren ist wie die Standheizung. Das heißt, wenn ich den A6 halbwegs voll lade mit sinnvollen Extras kommen da nochmal 20.000 € dazu. Daher denke ich, dass der E-Tron um die 80.000 € starten wird, aber schon besser ausgestattet ist, als der A6.
Mit etwas Glück wird aber einfach nur der Akku (lt. Audi ja 95 kWh bei 100€/kWh = 10.000 €) durch den Wegfall des großen Motors subventioniert (der "kleine" A6 beginnt bei 44.000 €). Dann wären 75.000 € auch durchaus realistisch.
Ich persönlich schwanke ja immer noch sehr zwischen Hybridauto und Elektroauto. Einfach auch wegen den Reichweiten und der Infrastruktur. Meine Favoriten sind im E Autobereich etron quattro oder eqc bzw. der neue X5 Hybrid oder der neue GLE Hybrid.
Glg
Das musst du uns nun aber mal sehr genau erklären, wieso das so sein sollHabteuchbittelieb hat geschrieben: Bei Akkus >60 kWh macht ein dreiphasen Lader wenig Sinn.