Re: Audi e-tron quattro
150kW
28.02.2017 10:01Wer immer noch nicht glauben kann das er wirklich gebaut wird, kann sich für die Batterie-Fertigung bewerben
Installateur-Batterie-Produktion
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Re: Audi e-tron quattro
28.02.2017 10:35
Interessantes Video. Darin wird von virtuellen Aussenspiegeln gesprochen, im Bereich der Ladeklappen scheinen dazu kleine Kamerastummel auszufahren. Macht vom Luftwiderstand sicherlich Sinn, und hatte glaube ich das 1 Liter Auto auch schon. Weiß jemand, ob dies bei Serienfahrzeugen erlaubt ist, und um wieviel % der Stromverbrauch dadurch, besonders auf Autobahnen, gesenkt werden kann?
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Re: Audi e-tron quattro
150kW
28.02.2017 12:46Der VW XL1 ist ja ein Serienauto gewesen. Zumindest war er ja für Privatmenschen käuflich. Daher scheint das wohl erlaubt zu sein. Zumindest in Deutschland.
Kappa optronics GmbH
Hier steht auch noch was:
Nach der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ist es laut dem ADAC-Rechtsexperten Markus Schäpe zwar schon seit 2005 möglich, als „Einrichtungen für die indirekte Sicht“ Spiegel durch Kamera-Monitor-Systeme zu ersetzen. Doch die Autohersteller orientieren sich an internationalem Recht, um die Autos in möglichst vielen Ländern verkaufen zu können. „Es war eine langwierige Geschichte und hat einige Jahre gedauert“, sagt VW-Sprecher Michael Franke über den Prozess, für den sogenannten E-Mirror des XL1 eine Zulassung in den Zielmärkten zu erlangen. „Die maßgebliche ECE-Norm R 46 schreibt eigentlich Außenspiegel für Pkw zwingend vor.“ Kamerasysteme statt Spiegeln sind demnach bislang nur für manche Lkw erlaubt.
http://www.focus.de/auto/ratgeber/unter ... 99428.htmlRe: Audi e-tron quattro
28.02.2017 13:39http://www.continental-corporation.com/ ... nt_de.html
Darin:
"Wenn die Zulassung solcher Kamera-Monitor-Systeme wie geplant noch 2016 in der international vereinbarten technischen Vorschrift UNECE R46 (United Nations Economic Commission for Europe Regulation 46) formuliert wird, steht einem Fahrzeugeinsatz ab 2018 nichts mehr im Weg."
Kommt zeitlich hin, wäre wirklich interessant, welche Einsparung sich ergibt.
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Re: Audi e-tron quattro
150kW
09.03.2017 11:38Ein paar neue Infos:
- Der e-tron quattro soll günstiger werden als der Q8 (Autobild: Einstiegspreis Q8 vermutlich rund 70.000 Euro)
- Auf der gleichen Plattform soll ein weiteres Fahrzeug entstehen. Vorstellung als Konzept Ende 2017, auf der Straße bis 2020
- Auf der VW MEB Plattform soll bis 2020 ein Kompakt-Wagen mit 400-450km Reichweite entstehen.
http://www.motoring.com.au/eight-new-au ... 18-106319/
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Re: Audi e-tron quattro
Voltswagen
16.03.2017 08:41War Sonntag in Genf, und leider war der Q6 e-Tron nicht da.
Fragte ein Audi-Fraulein warum nicht, und sie antwortet. "Der produktionsmodell der elektro-SUV hat nicht viel mit der Q6 e-tron zu tun, so es gibt nicht gute grunden der Konsept einmal mehr Präsentieren. Alles ist verändert"
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Re: Audi e-tron quattro
150kW
16.03.2017 09:55Da sagt die Dame aber was anderes als z.B. Vertrieb und Marketing Chef Dietmar Voggenreiter:
“That concept is quite close to the series production car,”
http://www.autocar.co.uk/car-news/new-c ... mile-range
Ist auch das was andere Audi offizielle immer gesagt haben.
Er wird sicherlich außen und innen noch etwas an die aktuelle Designlinie angepasst (
Q8), aber viel wird das nicht sein.
Re: Audi e-tron quattro
150kW
28.03.2017 13:31Der e-tron bekommt Pouch-Zellen...
Der intern unter „C-BEV“ geführte SUV bekommt einen Batteriekasten, der mit Pouch-Zellen dicht bestückt wird, sowie einer Kühlung, verrät Waltl. „Der Batteriekasten des C-BEV ist ausschließlich mit Pouchzellen bestückt, weil wir die von der Dichte her enger packen können. Bei einer Rundzelle gibt es ja immer Platzverluste zwischen den Zellen“.
[...]
Audi kauft die Zellen dafür bei Samsung und LG ein.
automobil-Produktion: Vorbereitungen für Audi Q6 e-tron in Brüssel auf Hochtouren
Montiert wird in 1-3 Schichten, je nach Nachfrage:
Our production capacity in Brussels will have to adapt to demand, one shift, two shifts, three shifts. We have organized for that kind of flexibility. We are taking this step-by-step. It is a high tech product, its quality has to be perfect, this is a must. We will ramp up slowly, but our production capacity will be very flexible.
http://www.asphalte.ch/news/2017/03/gen ... t-stadler/