Re: Audi e-tron quattro
Voltswagen
19.06.2017 14:42Beide Konzepten sind 4-Sitzer. Für mich ist ein 4-Sitzer leider nicht aktuell...
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Anzeige
Re: Audi e-tron quattro
150kW
19.06.2017 14:52Norwegischen Gerüchten zu folge wird der quattro mindestens ein 5-Sitzer.
Re: Audi e-tron quattro
Voltswagen
19.06.2017 15:16Ich bin ein Norweger. 5 Sitze ist nicht bestätigt,ist aber sehr wahrscheinlich. Ich bin Nummer 350 am norwegische Reservationsliste. Aber ich warte gern 6-9 Monate für ein S oder RS...
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Re: Audi e-tron quattro
150kW
21.06.2017 13:02Re: Audi e-tron quattro
meta96
21.06.2017 19:31Ehrlich? A fescher Kampl.
Anzeige
Re: Audi e-tron quattro
Hugo1974
25.06.2017 10:31Hallo!
Ist eigentlich beim Audi etron geplant mehrere Akkuvarianten zu bringen oder lediglich eine Größe?
Bis dato würde ja immer von 95 kWh gesprochen! Hoffe es kommen mindestens drei Abstufungen und die Größte ist mindestens 100 kWh aber dann wirklich netto für den Anwender auch verfügbar.
Bin sehr gespannt ob das jetzige Design so bleibst oder ob er sehr ähnlich dem neuen Q8 sein wird!
LG
Re: Audi e-tron quattro
25.06.2017 11:30Hugo1974 hat geschrieben:Bis dato würde ja immer von 95 kWh gesprochen! Hoffe es kommen mindestens drei Abstufungen und die Größte ist mindestens 100 kWh aber dann wirklich netto für den Anwender auch verfügbar.
Model S/X 100 haben IMHO ~102 kWh brutto. Dass der e-tron Akku größer wird kann ich mir kaum vorstellen, obschon so ein SUV ja etwas höher sein darf und damit auch das Akkupaket dicker. Wenn sie es allerdings schaffen den Verbrauch gering zu halten - ähnlich wie beim Ioniq - kann man sich einige kWh Speicherkapazität sparen und fährt auch noch günstiger.
Mal schauen, was sie für Motoren (oder kommt da nur einer rein?) einsetzen. Gerade die deutschen Hersteller setzen auf permanenterregte Motoren (e-Golf, i3, allerdings auch Ioniq), die ressourcentechnisch in keinem guten Ruf stehen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Re: Audi e-tron quattro
150kW
25.06.2017 12:11Siehe erster Beitrag
Drei Motoren und Gerüchte-weise drei Akku Größen.
Re: Audi e-tron quattro
Enagon
25.06.2017 12:28Das könnte theoretisch ein MS Konkurrent werden, zum 100D, der aktuell um die 110k€ kostet!
Nur die Frage ist wann? 2020? 2019? 2021?