Re: Audi e-tron quattro
BMWFan
22.10.2018 12:57Zuletzt wurde 3 Jahre lang nachdrücklich behauptet, dass es nicht genug Lithium für Elektroautos gäbe. Die Preise stiegen deutlich, und damit wurde die Förderung rentabler, so dass inzwischen die Produktion stark wächst. Die Preise pro Tonne werden bis 2012 wegen steigendem Angebot voraussichtlich um die Hälfte fallen. Bei Kobalt wird genau das gleiche passieren, der Preis beginnt bereits, sich zu stabilisieren.
https://www.nzz.ch/finanzen/der-kobaltp ... ld.1394165Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
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Re: Audi e-tron quattro
BMWFan
22.10.2018 12:59Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Re: Audi e-tron quattro
Anonymous
22.10.2018 15:18BMWFan hat geschrieben:In Norwegen liegen 6'300 Vorbestellungen für den e-tron vor, und damit fast so viele wie für das Model 3.
Und wie immer verzerrst du die Fakten um den etron besser zu stellen.
Laut deinem Artikel liegen für das
Model 3 ca. 10.000 Bestellungen vor,
das ist über 50% mehr als für den etron, also kann keine Rede von "fast so viele" sein.
Re: Audi e-tron quattro
22.10.2018 15:55drilling hat geschrieben:BMWFan hat geschrieben:In Norwegen liegen 6'300 Vorbestellungen für den e-tron vor, und damit fast so viele wie für das Model 3.
Und wie immer verzerrst du die Fakten um den etron besser zu stellen.
Laut deinem Artikel liegen für das
Model 3 ca. 10.000 Bestellungen vor,
das ist über 50% mehr als für den etron, also kann keine Rede von "fast so viele" sein.
Die Norweger werden auch mitbekommen haben, dass die Zielproduktionsrate des M3 in 2019 dem zehnfachen jener des e-tron in 2020 entspricht. Aus Erfahrung sicher man sich entsprechend früh den Zuschlag.
Audi hat es Tesla mit der Reservierung nachgemacht und da Audi noch mehr und noch dringender Geld braucht als Tesla kostet die Reservierung des e-tron nicht 1.000 EUR sondern rund 2.150 EUR
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
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Re: Audi e-tron quattro
22.10.2018 16:09bangser hat geschrieben:BMWFan hat geschrieben:... noch nicht einmal zu nenneswerten Verzögerungen bei den Kundenfahrzeugen.
Warum sollte das so sein? Wenn es Audi nicht mal schafft die Händlerfahrzeuge zu liefern, wie traurig sieht es dann bei den Kundenfahrzeugen aus?
Weil Anders als Jaguar Audi Autos zu den Händlern liefert, welche keine Softwarebugs, eingefrorene Bildschirme, begrenzte Ladeleistung oder ähnliches haben
Re: Audi e-tron quattro
150kW
22.10.2018 18:21eve hat geschrieben:Audi hat es Tesla mit der Reservierung nachgemacht und da Audi noch mehr und noch dringender Geld braucht als Tesla kostet die Reservierung des e-tron nicht 1.000 EUR sondern rund 2.150 EUR
Dumm nur das das Geld zum Händler geht und nicht zu Audi
Re: Audi e-tron quattro
22.10.2018 18:46Kurze Zusammenfassung:
- Der étron ist weiterhin Vaporware und verzögert sich für Endkunden um Monate.
- Audi ist offenbar auch nicht in der Lage, die Software des Fahrzeugs Over-the-Air zu updaten.
- Audi wird vermutlich die Preise anheben müssen, weil der Zulieferer der Batterien mehr verlangt und Audi keine Alternative hat, als vom asiatischen Lieferanten diese Batterien zu beziehen.
@Mods: Ich frage mich schon länger, wieso dieser Thread unter "Serienfahrzeuge" laufen gelassen wird (seit 2016!). Man sollte in in Prototypen / Studien verschieben, bis erwiesen ist, dass das Fahrzeug auch "in Serie" an Endkunden ausgeliefert wird.
Re: Audi e-tron quattro
BernhardLeopold
22.10.2018 18:50Jens.P hat geschrieben:
Weil Anders als Jaguar Audi Autos zu den Händlern liefert, welche keine Softwarebugs, eingefrorene Bildschirme, begrenzte Ladeleistung oder ähnliches haben
Weil anders als Audi Jaguar Fahrzeuge liefert?
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Re: Audi e-tron quattro
22.10.2018 19:10Gibt es da jetzt irgendwas offizielles? Da ist ein Bildzeitungsartikel, den einige andere Veröffentlichungen abgeschrieben und mit eigener Interpretation angereichert haben. Die "mehrere Monate" sind scheinbar pure Spekulation. Die Verhandlungen wegen der Zellpreise haben irgendwie gar nichts damit zu tun und wie bereits angedeutet wurde, heißt es ja nicht mal, dass das für die bereits bestellten und zugesicherten Zellen gilt, sondern ggf für eine Produktionserweiterung. Des Weiteren kann es natürlich auch Klauseln geben, die so etwas erlauben, aber wir wissen hier nichts. Mit der Verzögerung scheint das aber nichts zu tun zu haben...
Es scheint auch kein Produktionsproblem zu sein. Also von Produktionshölle kann man da nicht sprechen. Wohl eher ein Entwicklungs- und Zulassungsproblem. Und nachdem das ja gerade auch bei den Verbrennern vorkommt, sehe ich jetzt nicht, dass Audi am elektrischen Antrieb überfordert zu sein scheint...
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