Die letzten Seiten hier sind bezeichnend, passend zur Aroganz der dt. Hersteller. Der E-Tron ist ein wenig schneller, an Ladesäulen die aktuell im Aufbau sind. Und was jetzt? Tesla ist vernichtet? Supercharger 3.0 ist ja angekündigt und wird auch umgesetzt, der neue Roadster hat gezeigt wohin die Reise im Akku Segment hingeht - das sind Bugatti Fahrwerte für ein zehntel des Preis! Wenn die ersten E-Tron Reiseberichte hier geschreiben werden, wie sie unglaubliche 800 KM gemeistert haben.... LOL.... das sind bei Tesla spontane ungeplante Tagestouren.. Model S und X sind für 2020 in neuer Version avisiert und werden auch kommen - "Tesla is not the benchmark" stimmt! Selbst der Misson E ist von den Zahlen her auf dem Niveau vom ersten Roadster. Hello Porsche, is 2019, welcome to 2008.
Und wer meint, so ein SUV Bomber mit 4 fach Null am Grill nimmt irgendwem etwas weg, der hat keine Ahnung was er schreibt. Wir haben einen Automarkt mit über 80 Mio. Autos weltweit, wenn juckt da 20.000 E-Trons oder iPace... oder Hyundai Kona. Das fällt noch nicht mal unter Homöaphatie. Und genau dieses weg-nehmen und Tesla-fighten ist es, was einfach nur noch widerlich und zum kotzen ist. Genau dieses Fahrverhalten von genau dieser KaufKlientel ist es, was man täglich auf der Autobahn erkennen kann. Die ganzen neurotischen Typen (mit ihrem Autologo vorm Gehirn und als Bettwäsche) sitzen mit einem Fuss im Gefängnis, ähnlich Stadler. Aus dem dieselgate haben die alle nix gelernt, nein. Sie werden noch hässlicher die Fratzen der Hersteller. Und wer glaubt, das man den E-tron in jeder x beliebigen Audi Werkstatt warten lassen wird, taugt als Gesprächspartner nicht mal im Ansatz. Selbst bei Renault kann das nur jede 7 oder 8 Werktstatt! Und die sind Massenhersteller. Meine Zoe muss ich 2 Std. zum warten hinfahren, zum Tesla nicht mal 45 Min.!
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn