Eike hat geschrieben:Warum ich in Rätseln spreche ? Naja, zum ersten bin ich der Meinung, dass wenn man ohne Esp fahren will man verstanden haben sollte wie dieses Funktioniert.
Was willst du denn jetzt damit andeuten?
Wenn man es versteht kommt man auch auf die Lösung.
Ich komme da gleich auf mehrere moeglichkeiten, die allessamt nebenwirkungen haben koennten.
Wenn du weisst wie man es erreichen kann, dann sage es doch bitte.
Das ist doch albern so.
Zweitens heulen immer alle rum wenn man solche Tipps gibt, ist ja unfassbar gefährlich sowas
Ich weiss, es geht ja auch nicht um STVO land und zudem ist es ja kein ratschlag das andere es so machen sollten.
Also ein kleiner Tipp:
Wenn du ohne Esp fahren willst musst du die Sensorik lahm legen. Wie geht das wohl am einfachsten und reversibel und ohne Werkzeug??? Nen computer braucht es da nicht, nur ne funktionierende Hand.
Zu testen ist, ob bei BMW dann der notlauf eingeschaltet wird. Sollte aber nicht da keine Gefahr für Motor etc. besteht.
Aha, du weisst es also auch nicht, hast nur ne idee die vielleicht funktioniert.
Das erklaert natuerlich das raetsel raten.
Um das mal bischen aufzuloesen.
Ich weiss schon von der radsensoren und ich weiss ohne macht er seine engel aus, auch wenn er nur einen "verliert".
Deswegen weil ich mal einen defekten hatte. (war allerdings ein mini)
Wie der i3 darauf reagiert, wenn man einen "abzieht" (falls das ueberhaupt so einfach geht) kann ich nicht sagen. Deswegen frage ich hier. Die methode waere mir auch garnicht recht.
Lieber waere mir ein "geheimmenue" mit der passenden option falls das zum ziel fuehrt. Welche nebenwirkungen sowas bei einem modernen auto haben kann, weiss ich allerdings auch wieder nicht.
Das auto wird ganz sicher wissen in welchem modus es ist und vielleicht andere dinge auch aendern, oder nachhause telefonieren.
Sorry ich komme da mit nachdenken nicht weiter. Ich will das jetzt auch nicht "mit gewalt" ausprobieren.
Es haette ja sein koennen es weiss jemand im forum wie man das abschalten erreichen kann.
Das waere hilfreich gewesen.
Es war nur eine frage, weiter nichts.
In anderen BMWs kann man es im auto selbst deaktivieren. Das mache ich auch nicht in STVO land, auf solchen uebungsplaetzen aber schon. Daher bin ich den 2. teil am driftag halt mit dem 3er gedriftet. Der i3 hat sich einfach zu sehr gestreubt.
Im alltag ist das oke, bei solchen trainings eher hinderlich.
Aber deswegen kann man doch hier normal miteinander reden.
SG