Dann würde ich nach einer 32A Wallbox suchen, welche in Abhängig des freien Solarstroms die Leistungsaufnahme des Kia Soul regelt. Ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan.Nasenelch hat geschrieben:Ich habe eine Photovoltaikanlage mit 8,5 kWp und wollte dann laden wenn die Sonne scheint. Also doch 32A
Von irgendwelchen Adaptern wie CEE würde ich komplett die Finger lassen. Sowas war als ich vor 4 Jahren elektromobil wurde noch notwendig für längere Strecken, heute ist es nur noch eine Zumutung. Standard in Europa wird in absehbarer Zeit bei AC Typ2 sein, und bei DC CCS. CCS beim CHAdeMO Soul ist nicht dein Problem, da das Kabel grundsätzlich an der Ladesäule hängt. Aber bei Typ2 ist es dein Problem. Alles was du jetzt mit Typ1 kaufst, wird voraussichtlich bei deinem nächsten EV nutzlos sein.
Für Langstreckenfahrten nutzt man beim Soul CHAdeMO, wo du kein Kabel brauchst.
Für Destination Ladungen und für Notfälle braucht man ein 32A Typ2 ==> Typ1 Kabel, ca. 8m lang.
Und wenn gar nichts mehr gehen sollte hat man immer noch das mitgelieferte Schuko Ladekabel
Mehr als diese 2 Kabel braucht es nicht für unterwegs.