Dass es mehrere Datenbanken gibt ist nicht per se ein Problem. Es gibt heute Techniken, damit man die Daten in beiden Richtungen synchronisiert. Fotos über die App hochladen war auch eine pragmatische Lösung da man über die GE API keine Fotos hochladen kann. Sollte eine entsprechende Möglichkeit in Zukunft geben, so könnte man mit einem gewissen Aufwand diese Datenbestände auch Richtung GE synchronisieren.siggy hat geschrieben:Hallo Remus,
gerade fiel mir nahe Moormerland Autohaus Rückert ins Auge. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -2-4/7710/
Im Verzeichnis hier gibt es kein Foto. Nun war ich überrascht das es für dort aber ein Foto gibt in deiner App. Das Foto sieht auch so aus als könnte es passen.
Kann das sein?
Ich habe Sorge das das nach einiger Zeit von den Usern nicht mehr auseinandergehalten wird und es dann zwei Datenbanken geben wird. Und zwei pflegen?
Klar das ist bei den Störungsmeldungen jetzt auch schon so und es stört zumindest mich.
Bei den CheckIns ist es genauso. Warum dafür sowieso ein eigenes Backend notwendig ist habe ich hier damals schon (vor über 1 Jahr) elaboriert:
https://github.com/remuslazar/EVPlugFin ... In-Feature
An der Stelle möchte ich nochmals betonen, dass ich auch nicht sehr glücklich darüber bin, dass die CheckIns nicht im GE für die "breite Masse" verfügbar sind. Aber das ist nicht etwas, was ich in der Hand habe. Ansonsten bin ich pragmatisch und so habe ich versucht, dass zumindest die User der App eine maximal gute Experience haben: sehr effizient CheckIns machen, das Zusammenführen mit GE Ladelogs etc.
Ich denke auch nicht, dass dadurch andere signifikant benachteiligt sind. Klar haben die User der App einen gewissen Vorteil. Aber so ist es nun mal, der Tesla Fahrer kann auch am SuC laden und andere halt nicht. Hier würde auch keiner auf die Idee kommen, zu sagen, dass Tesla andere benachteiligt. Das wäre nicht fair.