GoingElectric

E-NV Überführungsfahrt

16 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: E-NV Überführungsfahrt

mlie
09.12.2016 19:50
Er meint wohl, dass der Akku durchgewärmt sein soll, sonst ist bei 1° im Akku nämlich 1%=670m...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: E-NV Überführungsfahrt

2moose
09.12.2016 20:49
Wie gesagt, meiner steht im Freien und hat Morgens eine durchgefrorene Batterie. Trotzdem sind hügelige 95km oder ebene 100km drin. Das Vorwärmen bezieht sich nur auf den Innenraum.

Re: E-NV Überführungsfahrt

Anonymous
09.12.2016 20:51
er kann ja einen flachmann als range extender mitnehmen!

Re: E-NV Überführungsfahrt

Stefan_M
09.12.2016 21:26
Ich habe vorgestern einen Kasten Premium über 530km überführt.
"Dank" Allego waren zwei 100km-Etappen dabei.
Wenig Wind. Kein Regen. 5 bis -2 Grad.
Mit Heizung 16 Grad reichen Sitz- und Lenkrad-Heizung.
Zum ersten Chademo waren es unter 70km. Da hab ich den Akku warm gefahren. Verbrauch irgenwas um die 23kwh/100km.
Danach wie die LKWs mit ca 16-18kwh/100km.
Bei einer 100km Etappe hatte ich noch 300 Höhenmeter gegen mich. Die letzen 30km daher ohne Heizung Tempo 65 Landstraße, Ankunft mit 2%. Start war mit 97%.
20161207_211337_LLS.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: E-NV Überführungsfahrt

Stefan_M
09.12.2016 21:33
... 24€ für die Deutsche Bahn. Ein bezahlter Ladestop ca 8€.
Ein spannender Tag mit viel Gewinn an Erfahrung, die ich gerne an meine Mieter weitergebe.

Aber natürlich haben solche Touren nichts mit Alltag zu tun!

20161207_162241.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: E-NV Überführungsfahrt

sebas
16.12.2016 09:22
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Ich bin gestern dann auf großer Fahrt gewesen.
Emmendingen bis Dortmund 550km

6 mal geladen
5 x Tank und Rast lief prima
(wenn die nur nicht alle auf der falschen Autobahnseite wären)

warum um Frankfurt genau einer fehlt in der Kette versteht auch nur T&R
stattdessen dann Mitsubishi Deutschland in Rüsselsheim das ging prima wenn auch nur mit 20 kw

Ich hab immer bis 90% geladen womit ich dann nach der Daumenregel 1 kw = 1 km gut gefahren bin.
Da waren nach 90km meist noch knapp 10% übrig ...
Allerdings geht das natürlich im Winter nur auf wenn man mit den LKW mitschwimmt....

Fazit. Es geht aber schön ist anders...
Oft gibt es zu T&R keine Alternative wenn die Säule also defekt wäre strandet man.
Ausser Enthusiasten kann man E-NV auf Langstrecke keinem zumuten ...
Anzeige

Registrieren
Anmelden