Nö. Aber wenn man bedenkt wie klein die Gruppe hier ist und das daraus über 50 Bestellungen in weniger als 2 Monaten geworden sind spricht das für den Ioniq (und gegen den 3P-Lader).bm3 hat geschrieben:Oh nein, jetzt legt er wieder richtig los !
Dass Unvollkommenes sogar in Millionen-Stückzahlen verkauft werden kann hat doch zumindest ein Hersteller von Diesel-Fahrzeugen schon ausreichend bewiesen. Und mehr als 50 Stück...der Wahnsinn...
Die Wünsche heißen nicht umsonst Wünsche. Nur abgehalten hat es niemanden.Justus65 hat geschrieben:Schau einfach mal bei den Verbesserungswünschen hier im Ioniq-Forum nach.
Außerdem bekommt man den kleinen Akku des Ioniq eben auch mit Schnarchlader über Nacht voll, weil halt nicht mehr reinpasst.
Vielleicht helfen auch die Erfahrungsberichte an 22kW-Säulen hier im ioniq-Forum.
Yo deshalb wird es sicher auch einen geben. Und wenn nicht fällt er dann auch durch? Oder lag es an der AHK?Karlsson hat geschrieben:Der Lader steht im dem Thread der Wünsche ja weit oben
Diese Aussage halte ich für gewagt. Ich sehe für diese Antriebsart sehr wohl einen Markt. Vielfahrer (Vertreter, auch bei Transportern, LKW) könnten mit den Ladezeiten bei den Akku-Autos Probleme bekommen. FÜr diese Klientel scheint mir der Brennstoffzellenantrieb mit dem schnellen Tanken geeignet. Ladesäulen mit 350kW halte ich eher für eine Sackgasse. Der Strom wird teuer, somit auch der Preis/100km. Außerdem bekommt eine derartige Schnellladung den Akkus nicht so gut. Aber es ging um die Widerlegung des "Nachzüglers", nicht um die Technik.Karlsson hat geschrieben:Den Rohrkrepierer Fool Cell kann man gedanklich streichen.
Nur 45% netto vom Ampera-e?DonDonaldi hat geschrieben:Sie kaufen ein EV, dessen Batterie netto nur etwas mehr als 45% der des Ampera E entspricht und das ohne 3P-Lader!
Respekt deutlicher kann man es nicht machen.
Gegen einen 3P-Lader hätte ich auch nichts, da aber die Mehrheit zu Hause nicht laden kann und man das wohl auch nicht will wird es das realistisch betrachtet nicht geben.Super-E hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied, ob man argumentiert, dass auch ein Auto mit Einphasenlader verkaufbar ist - dies zeigen tatsächlich die verkäufe entsprechender EVs - oder ob man sagt der Wunsch nach einem drei Phasen Lader ist total daneben. Das zeigen diese Zahlen nicht. Ich habe immer Ersteres vertreten aber Letzteres akzeptiert!
28kWh von 60kWh entsprechen etwa 45% (grob). Wo liegt da der Rechenfehler?Solarmobil Verein hat geschrieben:Nur 45% netto vom Ampera-e?DonDonaldi hat geschrieben:Sie kaufen ein EV, dessen Batterie netto nur etwas mehr als 45% der des Ampera E entspricht und das ohne 3P-Lader!
Respekt deutlicher kann man es nicht machen.
Dann ist das im Vergleich dazu sozusagen ein Winz-Akku.
Hätte da nicht auch ein USB-Ladekabel gereicht?
Boah, ne, ey, Hyundai verteuert das Fahrzeug künstlich und verbaut einen vollwertigen 1-Phasenlader ...