Das hängt davon ab ob man steht oder fährt. Wenn man steht kann man es theoretisch schaffen 0KM zu fahren und nach 75 Minuten den Akku leer zu haben, das ergibt sich aus den 5KW Heizleistung und den nutzbaren 6.2 bis 6.6kWh des Akkus. In der Praxis sinkt die Heizleistung aber nach der Aufwärmphase unter 5KW, typisch sind etwa 2-3,5KW.Helfried hat geschrieben:Wie ist denn nun die tatsächliche Reichweite bei vergleichbaren Bedingungen und Temperaturen?
Wenn man eine ruhige Überlandfahrt mach pendelt sich der Verbrauch bei leicht über 0°C Außentemperatur und einer eingestellten Innentemperatur von 20° bei etwa 20-24KWh/100km ein. Praktisch also um die 30km Reichweite unter besten Bedingungen.
Zusätzlich muss man bei fast leerem und kaltem Akku aufpassen wie viel Gas man gibt, denn die Akkuleistung wird vom BMS dann zum Schutz des Akkus begrenzt und ggf. der Motor gestartet, das kann man aber auf der Hybridanzeige im FIS vorher erkennen.
Grüße,
Christian