Frechheit!, durch die gesamte Priusline wurde sooo viel CO2 eingespart was erlaubt er sich! Ja, wieviel hätten wir eingespart wenn Toyota bei dem RAV4 EV mit 27,4 kWh NiMH zur Jahrtausendwende einfach weiter gemacht hätte?
Wahrscheinlich keiner. Die Auswahl ist trotzdem recht mau mit nur einem Kombi, der auch nur einen Antrieb hat.creative-tec hat geschrieben:Welcher Hersteller bieten denn mehr Hybrid Modelle an?
Das wird nie geschehen, da VW das Konzept verworfen hat.creative-tec hat geschrieben:Bis Volkswagen auch nur in die Nähe dieser Zulassungszahlen kommt, wird es noch viele Jahre dauern.
Na dafür verkaufen sich deutsche Autos weltweit aber doch recht gut.creative-tec hat geschrieben:Denn Volkswagen bzw. die deutsche Autoindustrie wollte auch schon Marktführer bei Hybridfahrzeugen werden, daraus geworden ist ein fatales Versagen und ein immenser technologischer Rückstand.
Da scheint die deutsche Autoindustrie aber zur Zeit besser aufgestellt als Toyota. Toyota hängt hier besonders weit zurück.creative-tec hat geschrieben: Geschichte wiederholt sich, das Versagen der deutschen Autoindustrie bei Hybridantrieben wird sich bei der Elektromobilität fortsetzen.
Und wo haben sie es geschafft?creative-tec hat geschrieben:Toyota hat bisher als einziger Massenhersteller es geschafft einen Alternativen Antrieb in Großserie zu etablieren.
Gute Frage... und gleich noch dieselbe Fragestellung für die MB A-Klasse von 1996 mit dem 30kWh-Zebra-Akku ....m.k hat geschrieben:Ja, wieviel hätten wir eingespart wenn Toyota bei dem RAV4 EV mit 27,4 kWh NiMH zur Jahrtausendwende einfach weiter gemacht hätte?
ich glaube nur toyota,es durften keine zellen mit mehr als 10 ah hergestellt werden.creative-tec hat geschrieben:Sorry, ein paar Fehler, die Hersteller durften die NiMh Akkus NICHT verwenden
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk