Re: Ioniq im Alltag
16.12.2016 15:23Mir ist aufgefallen, dass der IONIQ auch rekuperiert, wenn man das normale Bremspedal betätigt. Weiss das jemand sicher?
Wenn ja, so ist es möglich, dass die Bremse ungewohnt wirkt, da nicht sofort 100% mechanisch gebremst wird.
Anzeige
Re: Ioniq im Alltag
KyRo
16.12.2016 15:29Die normale Bremse Grätscht erst sehr spät (oder zum stillstand) ein und wirkt dann sehr plötzlich wie eine Gefahrenbremsung. Vorher wird bei bedarf wirklich extrem rekuperiert was für alle normalen Situationen ausreicht. Auch schön zu verfolgen in der Leistungsanzeige die bis ca. -60kW geht.
Die Rekuperationsstufen sind je nach Fahrmodus unterschiedlich. Im Eco Mode bremst Stufe 3 stärker als in Normal oder Sport
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Re: Ioniq im Alltag
Roland81
17.12.2016 19:25Ich wollte mir heute mal die Verbrauchshistorie anschauen. Komischerweise ist der letzte Eintrag vom 07.12, obwohl ich den Ioniq jeden Tag bewege.?!
Hat jemand das gleiche Phänomen?
Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Re: Ioniq im Alltag
KyRo
17.12.2016 21:13Ja hab ich auch. Ab einer bestimmten zahl von Einträgen gibt es nurnoch einen Eintrag ganz am Ende der Liste der überschrieben wird. Software Bug
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Re: Ioniq im Alltag
18.12.2016 07:09Kann ich bestätigen
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
Re: Ioniq im Alltag
18.12.2016 09:47Ja, ist bei mir auch so. Die Liste ist irgendwann voll. Die letzte Fahrt wird ganz unten angehängt und immer überschrieben. Ich hab dann die ganze Liste gelöscht.
Re: Ioniq im Alltag
Anonymous
21.03.2017 10:49beric hat geschrieben:Die Zoe's bei AHM in Freising haben ein E-Kennzeichen: FR-Z01E usw. Ist das E üblich für Stromer?
Hi! Ja, dass ist bei Elektro´s üblich. VG
Re: Ioniq im Alltag
boeselhack
21.03.2017 11:14KyRo hat geschrieben:Auch schön zu verfolgen in der Leistungsanzeige die bis ca. -60kW geht.
Ich habe heute schon -88 kW (also die maximale Motorleistung, nur "rückwärts") gesehen bei meiner Probe-Ioniq (ich hab ihn für 6 Rage
). Er kann definitiv viel stärker rekuperieren als Teslas das derzeit machen. Die haben glaube ich ihr Maximum bei -65 kW.
Re: Ioniq im Alltag
gekfsns
19.10.2017 20:46AMI hat geschrieben:Mal eine Frage zum VESS: Lässt sich das über den Schalter dauerhaft deaktivieren .... ?
Hab dazu einen Trick auf YouTube gefunden
https://youtu.be/goZASgc9v9Y
Mich persönlich stört der nötige Druck auf den Taster nicht, aber vielleicht hilft es ja jemanden noch glücklicher mit dem Ioniq zu werden
Re: Ioniq im Alltag
plock
20.10.2017 10:52gekfsns hat geschrieben:AMI hat geschrieben:Mal eine Frage zum VESS: Lässt sich das über den Schalter dauerhaft deaktivieren .... ?
Hab dazu einen Trick auf YouTube gefunden
https://youtu.be/goZASgc9v9Y
Mich persönlich stört der nötige Druck auf den Taster nicht, aber vielleicht hilft es ja jemanden noch glücklicher mit dem Ioniq zu werden
Video nicht verfügbar ...