Super-Veranstaltung, Kaffee, Kuchen, Belegtes; mehrere Probefahrt-Ioniq und Ausstellungs-Ioniq vorhanden.
Gute Gespräche, nettes aufgeschlossenes Personal. Ladestation ist natürlich auch da.
So kommt e-Mobilität in die Breite.
Der Ioniq fährt sich einfach super, den geschilderten besonders niedrigen Verbrauch kann ich bestätigen.
(70% Autobahnfahrt in allen vertretbaren Tempolagen, 5°C/20°C, Straße feucht, Sportmodus, ca. 15kWh/100km)
Jetzt Herr Sangl mal weghören.
Der Ioniq ähnelt ein wenig dem Passat. Innen wie außen wie Kofferraum wie Fahrkomfort.
Jetzt kostet aber das VW Einstiegsmodell Trendline, 92kW Benzinmotor (Diesel ist undiskutierbar), nur mit Navi und 5 Jahren Garantie schon mehr als der Ioniq in Vollausstattung, Assistenzsystemen und 5(8) Jahren Garantie !
(o.k., nach BAFA-Förderung)
Da muss sich der Ankündigungsweltmeister aber warm anziehen. Oder investieren statt zu entlassen.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten