Bernie hat geschrieben:Ich habe einen Tschechien-Import BJ2015 mit etwas putziger Ausstattung, zwischen Visia und Acenta lt. Autohaus:
- keine Alus
- kein Tempomat
- kein Carwings, die Vorklimatisierung ist aber über den Bordcomputer einstellbar!
- 3,7kW
+ Chademo
+ Winterpaket ( Das war mir wichtig )
+ Rückfahrkamera+Navi+A2DP, jedoch Bildschirm kleiner als beim Tekna und mit NULL E-Auto-Funktionen integriert bzw. bedienbar (alles nur über Bordcomputer)
Ich
glaube Wärmepumpe habe ich nicht (woran merke ich das?), aber spielt für mich eig. keine Rolle, wenn keine Gäste an Board sind, fahre ich eig. eh immer nur mit Sitz- und Lenkradheizung
B-Modus vmtl. nicht (D+Eco)
Wenn mich jmd. zu den letzten beiden Punkten mal aufklären kann, gern eine PN
Kein Tempomat wäre für mich ein NoGo. Die WP oder Zusatzheizung brauche ich auch. habe heute morgen mit dem iOn für 50Km knapp 2KWh verballert - das PTC Element ist gedämmt, das Auto auch. Vorgewärmt war es auch mit Heizlüfter. Und es waren keine Badehosetemperaturen innen!!!
Alus sind mir schnurz
Lader auch,kein Chademo könnte ein Problem beim verkaufen werden, aber wer weiß, was bis dahin...
B-Modus wäre schon cool, bin von Saxo und iOn an die einpedalbedienung gewöhnt. Schön wäre auch, den Vortrieb in Stand abzuschalten, damit man nicht immer auf der Bremse stehen muß - zumal ich die Schaltung in den N-Modus nicht ganz gerafft habe. Der Vorführer schaltete immer gleich nach R. N hatte ich nur wärend der Fahrt hinbekommen. Gibt es da einen Trick?
Lenkradheizung kann ich mir nicht vorstellen, hatte ich noch nie.
Sitzheizung bin ich nicht so ein Fan. Ich finde das Irgendwie unangenehm - vielleicht gewöhnung.
Einen Tekna werde ich übers WE testen, dann kann ich das ja alles ausprobieren (wenn Winterpaket verbaut ist)
Aber wenn es den Tekna für 15K gibt, brauche ich hier ja nicht weiterschreiben...
Bin gespannt