GoingElectric

Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

201 Beiträge - Seite 14 von 21

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Twizyflu
11.12.2016 10:09
"Zoe Fahrerinnen und Fahrer"

Wäre für mich so eindeutig
Wer da noch was meckert ist doof
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Twizyflu
11.12.2016 10:11
biker4fun hat geschrieben:Man fragt sich ernsthaft, warum Renault damit ein Problem hat, den Q90 auch in Deutschland anzubieten. In anderen Ländern haben die Kunden doch auch die Wahl!
Haben sie sicher nicht
Sie sagen halt zwar offiziell, es läge an der Infrastruktur... da es in DE eh nur so gut wie 11 - 22 kW Typ 2 gäbe...

Ich sage es liegt am Smart ED Deal mit Daimler
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Fluencemobil
11.12.2016 10:27
Gün102030ther hat geschrieben:Die Heulerei über den 43 kw Laden kann ich langsam nicht mehr ertragen. Die ZOE ist ein sehr kaufbarer E-Wagen, der annehmbar ausschaut, und 100 Prozent auf europäische Situationen zugeschnitten ist. Zu was sollte Renö diesen tollen Wagen verhunzen und über evtl. technischen Entwicklungen in zig Jahre philosphieren? Wo gibts heute CCS, wer braucht das? Ist die ZOE ein Vertreterwagen? eben. Im Alltag spielt die kleine Rennsemmel mit diesem Akku voll aus. Im realen Einsatz dürfte der Wagen einmal pro Woche geladen werden. Und auf Strecke tut ne Pause von 80 Min. auch mal gut. Nebenbei wird sicher kaum jemand vom Nordkap nach Barcelona damit fahren...

In paar Jahren mal wird Renö sicher CCS und 300 kw Lader anbieten, sofern es denn vorhanden ist und in min. 70 Prozent der ZOE Fälle auch Sinn machen täte
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... p_2_400_63
1300 lademöglichkeiten in Europa sind ja mehr als 0%. Und ständig kommen welche dazu, da jetzt endlich auch mal Triplelader gebaut werden.
Wenn der Kunde 700€ mehr ausgeben will, soll man ihm oder ihr doch die Möglichkeit geben.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Ratte
11.12.2016 10:41
Hieir noch zwei fast identische Testberichte

Die Zeit

Handelsblatt

Scheints vom selben Autor, der noch nichtmal gemerkt hat, daß Zoe vier Türen har.
Ob der überhaupt drin saß?
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft
M3 2020

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

fbitc
11.12.2016 11:02
Wenn mir mein Händler den Outlander wieder abnimmt (oder jemand anders ) und ein Q90 auf dem Hof steht, dann komme ich auch wieder zur Zoe zurück und kann von den 60 bis 70 tkm/Jahr einige abnehmen
Anzeige

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

secuder
11.12.2016 11:03
Also bei der Zeit liest sich das (jedenfalls jetzt) so: Der Fünftürer ist schon ein cooles Ding, sieht sogar ein bisschen futuristisch aus und lässt im Alltag wenig vermissen.

Da stimmt die Anzahl der Türen.

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Ratte
11.12.2016 11:14
Dafür schreibt der selbe Autor im Handelsblatt
Wer mit dem für sein Segment recht geräumigen, allerdings nur mit zwei Türen gesegneten Zoé an der heimischen Steckdose lädt, bezahlt für 100 Kilometer Fahrt rund vier Euro.
Was er sich dabei gedacht hat ist mir schleierhaft...
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft
M3 2020

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

secuder
11.12.2016 11:51
Vielleicht hat er inzwischen dazugelernt

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Blue shadow
11.12.2016 12:11
Bei ner online ausgabe möglich, aber wenn die druckausgabe raus ist...für ewig ...

Komisch das renault sich nicht meldet...oder die Kastrierte brd zoe kommt als 2 türer...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Testberichte des neuen 41kWh-Akkus ?

Fluencemobil
11.12.2016 12:14
Als Zeitung würde ich das Geld wiedergeben lassen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Registrieren
Anmelden