Hyundai kommt jetzt mit dem ersten Modell, wo VW lange 2 Bev und 2 Phev hat.
VW hat gerade das Update beim Golf nachgelegt und hat mehr Akku als der Hyundai.
Warum Hyundai da jetzt vorne sein soll, erschließt sich mir nicht.
Kennst du vom Sehen einen aktuellen E-Golf von einem Golf von 2007 auseinander? Also ich nicht.Karlsson hat geschrieben:Hyundai kommt jetzt mit dem ersten Modell, wo VW lange 2 Bev und 2 Phev hat.
VW hat gerade das Update beim Golf nachgelegt und hat mehr Akku als der Hyundai.
Warum Hyundai da jetzt vorne sein soll, erschließt sich mir nicht.
Was worked da? Die E-Auto-Stückzahlen in Frankreich sind doch auch unterirdisch.Dachakku hat geschrieben: Frankreich hat es vor gemacht, nicht ganz so extrem, but it works ! Die Richtung stimmt bei den Franzosen.
Woran machst du das fest? Die Verkaufszahlen sind weiterhin Weltweit minimal. Nur da wo auf Teufel komm raus gefördert wird gibt es nennenswerte Anzahlen. Aber eine Förderung ist kein Trend.EVduck hat geschrieben:Tja, wie sagte doch jemand mal: 'If a trend becomes obvious, you're too late!'
Jetzt ist er offensichtlich...
In den nächsten Jahren werden sie (und die anderen Hersteller) auch keine riesigen Mengen verkaufen.EVduck hat geschrieben:... und VW hat nur eine Frickellösung zu bieten, weil sie nie damit gerechnet haben, überhaupt jemals größere Mengen dieser Fahrzeuge verkaufen zu müssen.
Richtig. Prozentual läuft es in Norwegen am besten. Dort kosten E-Autos mit Förderung teilweise sogar weniger als Verbrenner. Taugt allerdings nichts für die VW-Kritiker, da VW dort ja mit 30% den größten Marktanteil der E-Autos hatumberto hat geschrieben:Was worked da? Die E-Auto-Stückzahlen in Frankreich sind doch auch unterirdisch.Dachakku hat geschrieben: Frankreich hat es vor gemacht, nicht ganz so extrem, but it works ! Die Richtung stimmt bei den Franzosen.
Kannst Du die Frage vielleicht noch mal so überarbeiten, dass man sie versteht? Bzw auch den Zusammenhang zum Thema erläutern?Helfried hat geschrieben: Kennst du vom Sehen einen aktuellen E-Golf von einem Golf von 2007 auseinander? Also ich nicht.
Den Unterschied sehe ich erst im Geldbeutel.
Das wäre ja bald anschaffungskostengleich zum Benziner und beim TCO deutlich unterm Benziner.umberto hat geschrieben:Die Masse der Leute wollen (behaupte ich halt einfach mal) 60 kWh für 20 T€
Mit deren Bonus-Malus Regelung sähe das bei uns nicht anders aus.150kW hat geschrieben:Richtig. Prozentual läuft es in Norwegen am besten.
Die meisten fragen mich, ob ich mit dem E-Auto was spare. Scheint bei vielen die einzige Motivation für einen Umstieg zu sein. Für mein "Das Fahrgefühl ist unbezahlbar" ernte ich kein Verständnis.Karlsson hat geschrieben: Das wäre ja bald anschaffungskostengleich zum Benziner und beim TCO deutlich unterm Benziner.
Solarstromer hat geschrieben:Ja, das wundert mich auch. Ich meine konkret bei dir, weshalb du dann immer noch Renault fährst. Denn Renault fällt doch immer mit den höchsten NOx Werten bei realen Abgastests auf: http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 88719.htmlBuschmann hat geschrieben:Das ist auch eine Sache welche ich nicht ganz verstehe. Ein Herstelle besc......t seine Kunden nach Strich und Faden und die Kunden danke es ihm indem sie weiterhin bei ihm kaufen als wäre nichts gewesen.
Und sind wir mal ganz ehrlich, Renault ist nur so früh bei der Elektromobilität losgelaufen wegen den vielen AKWs der EdF. Irgendwo muß man ja in der Nacht mit dem Atomstrom hin.