GoingElectric

938 km mit dem Ioniq

58 Beiträge - Seite 3 von 6

Re: 938 km mit dem Ioniq

erunner
20.11.2016 01:22
Hallo Norman,
schön das Deine Rückreise so gut geklappt hat.
Hast Du auf dem Weg auch mal einen 100KW CCS getestet?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
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Re: 938 km mit dem Ioniq

Schwunkvoll
20.11.2016 06:18
Der Electric hat 16" Zoll Bereifung mit 205/55. Die 17" gibt es nur für den Hybrid.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: 938 km mit dem Ioniq

juliusb
20.11.2016 10:23
Pepe-VR6 hat geschrieben:Der Electric hat 16" Zoll Bereifung mit 205/55. Die 17" gibt es nur für den Hybrid.
Danke Pepe. Hat irgend jemand von den 35 Jürgen-Kunden die 17-Zöller genommen? Oder spielt einer der Interessenten mit diesem Gedanken? Zulassungstechnisch müsste das ja problemlos gehen.

@Jürgen/Ioniq: hast Du die 17er Räder schon gecheckt, ob man die am Ioniq EV verwenden kann, und wenn ja, mit welchem Aufwand und zu welchem Aufpreis? Interessiert vielleicht auch andere User hier.

LG Julius

Re: 938 km mit dem Ioniq

wp-qwertz
20.11.2016 11:01
danke auch von mir für diesen erfahrungsbericht.

deine km/h sind mit diesen schnelle lademöglichkeiten höher, als mit dem zoe, wenn er 43kW laden kann, nämlich ca.:

13 Stunden - 2 std. stau = 11 std für 843 km = 76,64km/h


im vergleich:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ps#p397799
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 938 km mit dem Ioniq

eDEVIL
20.11.2016 11:16
wp-qwertz hat geschrieben:deine km/h sind mit diesen schnelle lademöglichkeiten höher, als mit dem zoe, wenn er 43kW laden kann, = 76,64km/h
Ja, gegenüber dem Q210 Anno 2013 ist das richtig
Beim Q90 könnte das etwas anders aussehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
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Re: 938 km mit dem Ioniq

NortonF1
20.11.2016 11:32
juliusb hat geschrieben:Hat irgend jemand von den 35 Jürgen-Kunden die 17-Zöller genommen? Oder spielt einer der Interessenten mit diesem Gedanken? Zulassungstechnisch müsste das ja problemlos gehen.

@Jürgen/Ioniq: hast Du die 17er Räder schon gecheckt, ob man die am Ioniq EV verwenden kann, und wenn ja, mit welchem Aufwand und zu welchem Aufpreis? Interessiert vielleicht auch andere User hier.

LG Julius
Als ich meinen abgeholt habe erwähnte Jürgen dass einer seiner Kunden die 17 Zoll Bereifung mit 225 er Breitreifen bestellt und bekommen hat.

Re: 938 km mit dem Ioniq

Spaßbremse
20.11.2016 12:50
Also ich bin mit der Reisegeschwindigkeit zufrieden. Man hätte bei jedem Ladevorgang noch 10 min sparen können, wenn es denn 100 kW gegeben hätte. Das wäre auf der ganzen Tour dann nochmal eine Stunde weniger. Ich habe allerdings keine einzige 100 kW-Säule gehabt.
Zur Lautstärke: Der Ioniq ist sehr leise, das ist aber subjektiv.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: 938 km mit dem Ioniq

bm3
20.11.2016 13:06
100kW Ladeleistung sind alleine schon wegen der Akkugröße zur Zeit noch sehr grenzwertig, glaube kaum dass Hyundai / LG Chem das machen würden. Dazu sollte der Akku besser mehr Kapazität als aktuell haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 938 km mit dem Ioniq

Spaßbremse
20.11.2016 13:11
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Ioniq mit 100 kW laden würde. Er würde mit max. 70 kW laden, und das hätte Zeit gespart.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: 938 km mit dem Ioniq

Kim
20.11.2016 14:19
Gratuliere!
Super Fahrzeug!

Gruss aus der Schweiz!
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